Ich schaffe es nicht die letzten 15 französisch Vokabeln zu lernen. Morgen Test?

Die anderen 40 kann ich

Egal was ich mache es klappt nicht. Und wenn ich die 15 nicht drauf hab bis morgen hab ich die 4

2 Antworten

Hallo,

zu Vokabeln stellt Oliver Geisselhart unter folgendem Link eine Methode vor, nach der man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Auch folgender Link dürfte interessant für dich sein: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-xplore/so-kannst-du-dein-gedaechtnis-tunen-100.html

AstridDerPu

Ich nehme mir mal die Zeit und erkläre dir für viele Menschen ein Geheimnis, dass eigentlich kein Geheimnis sein sollte. Lernen: 20% der Miete, wiederholen: 80% der Miete. Warum ? Ganz einfach, wenn du dir mal dein Gehirn anschaust, dann wirst du bemerken, dass du beim schlafen lernst. Du denkst dir wahrscheinlich ist der bekloppt. Nein! Es ist ganz easy dein Gehirn ist wie ein großer Speicher, der eine begrenzte Kapazität hat. Ab jetzt erkläre ich dir alles anhand eines Beispiels. Dein Speicher beträgtr 1petabyte = 1000TB, du solltst damit wissen, dass dein Gehirn sehr viel Speichern kann (5 mal alle Spotify Lieder) ungefähr. Du nimmst jeden Tag 48GB Rohmaterial auf, diese 48GB sind z.b was du gegessen hast, was du heute gesehen hast Wetter usw, alles was du erlebt hast. Den meisten scheiß wirst du niewieder brauchen, dein Gehirn filtert diese Sachen einfach raus, um dich und sich selbst zu schützen. Wie ein Trichter wird immer weiter gefiltert, bis die letzte Stufe erreicht wird, dein Langzeitgedächtnis, dort soll alles rein, was wichtig ist und niewieder/für eine sehr lange Zeit im Kopf bleiben muss, also deine Vokabeln. Dein Gehirn macht all dies nicht am Tag, da es am Tag beschäftigt ist alle Reize aufzunehmen und zu verarbeiten , sowie zu denken, rechnen und wichtige Entscheidungen zu treffen, im Schlaf jedoch geht dies und jetzt kommt es, dein Gehirn filtert unwichtiges vom wichtigen, da es Zeit hat, da keine Reize usw ausgesetzt werden, nun kommst du ins Spiel, dein Gehirn filtert nach Wichtigkeit, dass heißt es denkt sich diese Vokabeln, damit habe ich mich heute lange beschäftigt die werden wohl wichtig sein ich behalte sie mal im Kopf und schau mal was morgen so kommt. Dann kommt der nächste Tag du schaust dir die Vokabeln an dein Gehirn sieht die Reize usw. Du gehst schlafen und dein Gehirn denkt sich schon wieder diese Vokabeln, die sind wohl wichtig, dann merke ich sie mir. Durch das Lernen bringst du dein Gehirn dazu die Vokabeln in der Nacht zu behalten und nicht rauszuwerfen, durch das Wiederholen jedoch sie zu festigen, denn dein Gehirn denkt rational, was nicht gebraucht wird muss raus. Deswegen kannst du den nie ganz gut reproduzieren, da dein Gehirn wohl etwas für unnötig gehalten hat und es somit aus deinem Speicher entfernt hat. Wichtig noch anzumerken ist, dass der Schlaf das wichtigste gut deines Gehirnes = Denken/Lernen/Merken ist. Schlechter Schlaf = schlechte Resulate. Hattest du dich noch nie gefragt, wieso am Tag danach die Vokabeln so gut sitzen, oder besser sitzen, bei mir z.b sitzen die Vokabeln ein Tag danach immer besser, als am Tag, an denen ich sie gelernt habe. Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung/Grammatik, jedoch habe ich keine Lust den Text nochmal durchzugehen. Ich hoffe du verstehst das. Ich wollte dir mal kurz aufzeigen, was in deinem Gehirn eigentlich passiert, damit du verstehst, wie alles im Gehirn behalten wird.

Woher ich das weiß:Hobby