Ich schaffe es nicht?

8 Antworten

Laut Deiner ganzen Fragen ist es möglich, daß Du an einer Psychose leidest. Du benötigst zeitnah professionelle, ärztliche Hilfe, damit Du wieder ein normales Leben führen kannst. Bitte wende Dich zunächst an Deinen Hausarzt. Dieser wird Dich an einen FA für Psychiatrie überweisen. Mit der richtigen Medikation und einer entsprechenden Psychotherapie wird man Deine Symptomatik wieder in den Griff bekommen. Gute Besserung für Dich! https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-wahrheit-nie-erkennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)
Bibelbube  15.06.2023, 20:09

Den Tipp hat er mehr als einmal bekommen. Befolgen wird er dies leider wohl nicht

DefendRome  15.06.2023, 20:24

Da kann ich dir zustimmen. Könnte sein. Aber dennoch braucht er dazu Christus, der kann ihm auch helfen.

Vielleicht hat dir Gott schon längst die Wahrheit gezeigt...

Und es ist wie in dem Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand

Was klappt nicht?

Was schaffst Du nicht?

Jesus hilft mir nicht, Gott auch nicht, weil ich kein vetrauen habe und es nicht kann.

Ja, das braucht es. Der Glaube, dass Gott/Jesus hilft.

Mein lieber Freund, wir müssen jetzt mal Klartext reden.

Entweder hast du eine schwere ecclesiogene Neurose oder sogar eine Psychose oder irgend so was. Irgendwelche irrationalen Angstzustände, die du auf Gott projezierst und in eine religiöse Sprache kleidest.

Du brauchst einen Psychater. Geh zum Arzt!

Auch mit meiner Erfahrung als Christin kann ich dir keinen anderen Rat geben.

ZdzidiBeksinski  15.06.2023, 18:42

SEHR wichtige und hilfreiche Antwort!

Ich persönlich, bin der Meinung, dass es keine Hölle gibt. Gott bietet einem dem Himmel an, er macht dir also ein Geschenk, egal wie sehr du dafür gearbeitet hast. Wunderbares Beispiel ist hier das Gleichnis von den Arbeitern auf dem Weinberg. Du musst es nur annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung