Wie kann ich Gott am meisten vetrauen?

5 Antworten

  • Deine Glaubenskraft wächst immer mehr, wenn Du den starken Willen hast, zu Glauben. Dann bekommst Du von Jesus Christus die seelische Kraft, die Du brauchst. Sobald Du dann spürst das Deine Zweifel geringer werden, weißt Du dass Dein Glaube durch Gottes Hilfe stärker geworden ist. Das ist dann wieder eine Verstärkung Deiner Glaubenskraft und damit auch Deines Willens. ... Das ergibt einen wunderbaren Engelskreis nach oben.
  • Du kannst Gott vertrauen, schon weil Du z.B. atmen, sprechen, schreiben ... kannst, was Du ohne seine Zulassung nicht einen Augenblick lang könntest.
  • Du kannst Jesus Christus bitten, dass Er Dir die Kraft gibt, um damit Deine Glaubenskraft zu stärken.
  • Es wird leichter für Dich, wenn Du erkennst, dass alles von Gott immer so geleitet und gelenkt wird wie es geschieht , um Dich zum Heil Deiner Seele zu führen.
  • Es wird leichter für Dich, wenn Du erkennst, dass wir durch dieses Leben durch Liebe oder Leid geläutert werden sollen, indem wir Gottesliebe und Nächstenliebe üben und wenn das nicht reicht, Leid erfahren und dadurch geläutert werden.
  • Es wird leichter für Dich, wenn Du erkennst, das deshalb alles, was Dir geschieht . ob Leid oder Freude - Ausdruck der Liebe Gottes ist.
  • Es wird leichter für Dich, wenn Du wegen dieser Liebe, zuversichtlich bist, dass alles zum Besten für Dich eintritt, weil Gott den Willen und die Macht hat, Dir alles zu geben, was Deiner Seele nützt.

Ein Weg wäre, die Prophezeiungen kennenzulernen. Wie punkt-genau sie sind, dann weisst du auch was der Menschheit künftig bevorsteht, weil dies auch schon niedergeschrieben wurde. - Persönliche Gebete sind auch immer hilfreich. - Psalm 65:2 und 55:22

Da es keinen Gott gibt, besteht nur eine meditative Wirkung.

In dem du dein Fleisch bekreuzigst.

Das schaffst du durch Bibel lesen (im neuen Testament Beginnen), Fasten (=nichts Essen), Betten (mind. 30min pro Tag - eig. viel mehr).

So kannst du den Weg Gottes gehen. Wenn du nämlich weißt, das du seinen Weg gehst hast du Vertrauen. Den du weißt egal was passiert du läufst gerade in die richtige Richtung. Und er beschützt und führt dich.

Wenn du aber sündigst und nicht nur für Gott lebst, hast du Vertrauensprobleme weil du weißt, dass alles falsch läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine gute Bibelstelle auswendig gelernt und sage sie immer wieder:

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand.

Und gedenke in allen deinen Wegen an IHN.

So wird er Dich recht führen.