An die Christen: Vertraue Gott. Was bedeutet das?

6 Antworten

Das war vielleicht Hochmut. Der geht oft nach hinten los. Versuche dein Gemüt immer in Waage zu halten. Wenn du merkst, dass du euphorisch wirst drossel deine Gefühle. Wenn du merkst, dass dich etwas zum Zorne oder Hochmut reizt drosseln dein Gemüt ebenfalls indem du deinen Willen einsetzt.

Beten ist natürlich wichtig. Gott vertrauen heißt nicht, dass alles wie am Schnürchen läuft. Gott prüft seine Auserwählten auf Herz und Nieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

awoKY
Fragesteller

😱😳 Da hast du recht. Hochmut kommt vor dem Fall. 😳

SgtBrave  26.02.2024, 21:14
@awoKY

Alles kann einem zum Verhängnis werden.

awoKY
Fragesteller
@SgtBrave

Das hab ich wohl gelernt. Ich glaub, ich sollte versuchen, neutral zu bleiben.

Beim Beten, das Gott wirklich da ist z.B. - aber all dies sind unendliche Themen. Man kann dazu sicherlich zig Gute Bücher lesen.

Jesus sah z.B. den Vater im Himmel, was dieser tat und tat es Ihm gleich - für mich eines der größten Geheimnisse überhaupt

Auf Gott zu vertrauen heißt NICHT, dass dir nichts passieren wird und dass keine schweren Zeiten kommen werden.

Aber auf Gott zu vertrauen heißt, zu vertrauen, dass er, gerade in schweren Zeiten, bei dir ist, dich stärkt und dir da durchhilft (was er auch tut). Und dass er dein Leben auch wieder heller machen wird. ☀️

So mein religiöses Verständnis.

Gott segne dich und alle, die das hier lesen! 💝✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🎶Ich glaub an Gott den Vater, und an Christus, seinen Sohn!
Ich muss wohl anders auf Gott vertrauen. Wie geht das?

Durch Gebet und festen Glauben an Gott, Jesus und die Bibel.

Sprüche 3:

3 Mein Kind, mein Gesetz vergiss nicht, und meine Gebote möge dein Herz beobachten, 2 denn Länge der Tage und Jahre des Lebens und Frieden werden dir hinzugefügt werden. 3 Liebende Güte und Wahrhaftigkeit mögen dich nicht verlassen. Binde sie um deinen Hals. Schreibe sie auf die Tafel deines Herzens, 4 und finde so Gunst und gute Einsicht in den Augen Gottes und des Erdenmenschen. 5 Vertraue auf Jehova mit deinem ganzen Herzen, und stütze dich nicht auf deinen eigenen Verstand. 6 Beachte ihn auf all deinen Wegen, und er selbst wird deine Pfade gerademachen.

Du kannst darauf vertrauen, dass Gott immer für dich da ist. Er liebt dich. Du kannst ihm vertrauen in Gefahrensituationen, denn er wird dich immer retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung