Was erwartet ihr für eine Belohnung im Himmel?

3 Antworten

Man wird erst vor dem Richterstuhl stehen. Es wird für jeden einzelnen Menschen sehr ernüchternd sein denn das ganze Weltgeschehen wird ihm, wie Schuppen von den Augen fallen. Er wird sein ganzes Leben, sprich alle seine guten Werke aber auch seine ganzen Sünden erkennen und im Angesicht Gottes selbst zugeben, dass er eine Strafe verdient hätte. Er wird sehen, wie viel Gnaden Gott im zukommen ließ. Ein Sünder der auf Erden die Sünde geliebt und gefrönt hat wird es vor lauter Schande nicht vor Gottes Angesicht, wie auch seinen Engeln aushalten und freiwillig in die Hölle stürzen.

Der Mensch für den die Ewigkeit im Paradies beginnt wird im größten Glück und Freude im Angesicht Gottes weiter existieren. Man bekommt eine Krone von Christus aufgesetzt, welche die Zeichen deines Kampfes und Überwindungen hier auf Erden trägt. Er wird in Gemeinschaft mit allen Heiligen und Engel sein und alles, was an Schmerz auf der Erde war ist vergessen. Man bekommt einen verklärten Leib. Verzückung Glück und Glorie in Ewigkeit. Das Ziel eines jeden Menschen. Leider werden auch viele Menschen dieses Ziel verfehlen.

Eine Gemeinde die bei der Predigt eines Priesters am Handy sitzt ist ausgesprochen arm. So etwas kenne ich nicht. So eine Gemeinde müsste sehr viel an sich arbeiten.(((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Shoron
Fragesteller

Amen, Halleluja! 🎆🎆🎆

Wenn ich dir und deinesgleichen nicht im Himmel begegne, ist das schon Belohnung genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das soll Gott entscheiden, mich interessiert das relativ wenig. Ich versuche einfach, mich so zu verhalten, wie es Gott möchte (also wie es für Christen in der Bibel steht), um Gott zu ehren und anderen Menschen zu helfen. Alles andere kommt das schon von selbst und liegt in Gottes Hand.

Ich bin mehr als dankbar dafür, dass wir als gläubige Christen nicht in das Endgericht vor dem großen weißen Thron müssen, denn:

  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Mehr dazu hier: Werden vor dem großen weißen Thron auch die Erretteten erscheinen? :: bibelkommentare

Wir einmal beim Preisgericht sein, das direkt nach der Entrückung stattfindet - wie auch immer das genau aussehen wird und welche Belohnungen dort für was verteilt werden: Endzeitzeichen: Richterstuhl Christi: das Preisgericht

Auf jeden Fall brauchen wir als Christen keine Angst zu haben und dürfen uns mit der Aussicht auf die Entrückung ermutigen (1. Thessalonicher 4,18) und freuen ("unsere glückselige Hoffnung"; Titus 2,13)!

chrisbyrd  21.04.2024, 12:23

Das Video ist ganz lustig, aber es geht natürlich von einer falschen Werksgerechtigkeit aus.

Und im Video fehlt, dass der Butler von dem Taxifahrer genauso schlecht fährt, die der Taxifahrer in seinem irdischen Leben, so dass der Taxifahrer in Ewigkeit Angst hat, wenn er von dem Butler gefahren wird... ;-)

Gut, dass der Himmel einmal ganz anders aussehen wird (vgl. Offenbarung 21,4-5a)... :-)

Shoron
Fragesteller

Deine Antwort ist das, was ich hören wollte.

Ich habe keine Angst.

chrisbyrd  21.04.2024, 17:11
@Shoron

Ich habe auch nicht gedacht, dass du Angst haben könntest!