Ich schäme mich in Muttersprache zu reden.

8 Antworten

Meine Französisch Lehrerin hat auch Akzent beim sprechen.

Hallo, Kasiiiia. Oje, ich erkenn dein Problem. Aber den Akzent wirst du bis dahin nicht abgelegt haben. Dafür, dass du nicht ganz korrekt RU kannst, sind ja wohl deine Eltern verantwortlich, die es versäumten, es dir bei zu bringen - sollte es auch deren Aufgabe sein, dich für den Akzent bei der Familie zu entschuldigen. Aber du kannst natürlich schon noch einiges lernen. Fahr einfach mit und mach dir keinen Kopf drüber - genieße. GLG, alles Gute und eine schöne Zeit in RU. Jolka eben dort ist doch ein absoluter Traum!

Das ist doch egal das du akzent hast, haupstsache ist das du dich überhaupt verständigen kannst. Heut zu tage ist es fast überall so je mehr sparchen du sprichst um so leichter findest du einen Job. Sei stolz drauf und lerne während deines Urlaubs. Das was du im Urlaub lernst kann dir keiner mehr nehmen ;)

Schau dir russische Videos oder Filme an, dann wirst du schnell wieder in die Sprache reinkommen.

LG

ch würd es gut finden wenn du deine Muttersprache ab und zu weiter sprechen würdest :) immerhin kannst du russisch nicht so wie ich. es ist eine tolle sprache ud was willst du eigentlich ? Du musst dich nicht schämen nur weil du mit akzent sprechen tust. Also bitte rede ab und zu russisch vilt. hilft es dir ja einfach auf russisch witze machst oder ähnliches die deine freunde und dich selber zum lachen bringen. viele sprachen eig. sogar alle haben akzent sprich mal bayrisch :D das klingt echt komisch wenn man das hört als z.B. Hesse :) Aber das ist Normal also musst du dich nicht schämen ;)

Bin etwas durcheinander gekommen :) hoffe ich konnte dir helfen ;)