Ganze Familie kann Russisch außer ich?

3 Antworten

( ich hab auch eine russische Familie ;)

Von mir aus sollte es dich nicht schämen du bist wie du bist . Du kannst aber natürlich anfangen russischen bücher lesen ( hatte diesen Problem auch und das hilft mir ) dan kan es sein das die Aussprache einfacher fällt weil man die Bücher laut liest ( also vor liest ) .Vielleicht hilft es !

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier hilft nur üben, üben, üben. Dadurch, dass du die Sprache ständig um dich hast, hast du einen großen Wortschatz und weißt, wie die Wörter ausgesprochen werden.

Um sicherer zu werden, können dir Bücher und Filme helfen. Für die Grammatik (mit den Fällen ist es hier ja nicht ganz so einfach) könnte es dir helfen, wenn du da mit verschiedenen Apps (zum Beispiel Duolingo, kostenlos) übst, an einem Sprachkurs teilnimmst oder selber mit einem Lehrwerk arbeitest. Und ganz wichtig: Reden! Bitte deine Verwandten, dich zu korrigieren und schäme dich nicht, Fehler zu machen. Meistens finden sie es sogar gut, wenn du dich bemühst, deine Sprache zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche mehrere Sprachen fließend

Dir kann helfen mit Deiner Familie russisch zu sprechen. Vielleicht habt Ihr auch Freunde, die russisch sprechen. Je mehr Du es tust, desto besser wirst Du.