Ich schäme mich für meine Mama! :O Hilfe

12 Antworten

es ist einfach erbärmlich...

Und wenn sich Deine Mutter einen Blumenkranz ins Haar stecken würde: es ist die Frau, die Dir das Leben geschenkt hat und der Du so ziemlich alles zu verdanken hast. Wenn sich jemand für etwas schämen müßte, dann wärst Du das für Deine Gedanken!

Claud18  29.05.2012, 19:49

"Gedanken sind frei", sagt schon ein Volkslied. Ich denke, er/sie ist in der Pubertät, da hat man eben solche Anwandlungen (die kennt wohl fast jeder), auch wenn sie für andere nicht schön sind. Wichtig ist nur, dass man nicht dabei stehen bleibt, und Verdrängen ist auch keine Lösung. Ich denke, in 1-2 Jahren wird mokia1 über diese Phase hinaus sein und ganz anders über seine/ihre Mutter denken.

ich bin auch muslima und enttäuscht dass du dich schämst für deine mutter und für kopftuch sry aber bei sowas frage ih mich ob du ein richtiger moslem/muslima bist deine mutter wird das paradies erreichen im gegensatz zu dir wenn du dich für deine mum schämst die dir dein schönes leben geschenkt hat und für die gesetze allahs bitte denk ncht oberflächlich allah mag sowas garnislcht und wenn du gemobbt wirst dann ist es dumm weil die christen die das tun lachen eher darüber dass sie in die hölle kommen salem aleykum

gresaa  27.05.2012, 21:51

nichts gegen christen wirklich nicht nur egen die die nicht die anderen akzeptieren gildet für alle religionstypen

Hacker48  27.05.2012, 21:52

Tja, wenn sie gemobbt wird, bringt ihr Allah nur wenig ...

Und die, die mobben sind nicht unbedingt Christen, sondern Leute die ihr fehlendes Selbstwertgefühl so kompensieren und nur einen Grund suchen.

dawala  27.05.2012, 22:11
@Hacker48

gresaa. falle bitte auf diese Lüge der Kriegstreiber nicht herein. Vor 50 Jahren trug noch jede anständige Katholikin in der Öffentlichkeit ein Tuch um den Kopf. Abgeschafft hat das die Christlich Demokratische Union per Gesetz. Angeblich wegen der Religionsfreiheit in unserem Grundgesetz. Schaust Du die Entwicklung zum Kopftuch dann weiter an und bedenkst unsere Geschichte stellst Du fest dass es tatsächlich nur um das Schaffen eines Grunds für Gewalt geht. Also lass die Religion da raus.

dawala  27.05.2012, 22:11
@Hacker48

gresaa. falle bitte auf diese Lüge der Kriegstreiber nicht herein. Vor 50 Jahren trug noch jede anständige Katholikin in der Öffentlichkeit ein Tuch um den Kopf. Abgeschafft hat das die Christlich Demokratische Union per Gesetz. Angeblich wegen der Religionsfreiheit in unserem Grundgesetz. Schaust Du die Entwicklung zum Kopftuch dann weiter an und bedenkst unsere Geschichte stellst Du fest dass es tatsächlich nur um das Schaffen eines Grunds für Gewalt geht. Also lass die Religion da raus.

gresaa  27.05.2012, 22:26
@dawala

aber komisch ''religionsfreiheit'' sie zwingen haben gezwungen ein tuch wegzumachen das ist dochkeine freiheit

gresaa  27.05.2012, 22:29
@Hacker48

ich mein konkret nicht die christen aber wenn eine muslimin ein kopftuch trägt gucken die christen sie blöd an das meine ich damit p.s eg gibt ja überall falsche freude etc ... die religion ist /war/ und wird eine stütze für mich sein

gresaa  27.05.2012, 22:39
@gresaa

an alle kommis die jtzt shreien ich soll ie religion rauslassen

sie/er schämt sich dafür dass sie ein kopftuch trägt dass heisst zu ihrer religion steht ich persôhnlich reagiere und antworte mit religion bei solchen sachen wisst ihr moslems und moslems wenn sie über ein alltägliches problem reden dann stützen sie sich gegenseitig mit den schönen worten allahs und das das leben im jenseits das wichtigste ist etc. .. ich weis nicht wie es bei euch ist aber bei uns halt schon und an die person die gesagt hat das allah wenig hilfft ALLAH ist GOTT , ER Ist allmâchtig wie es bei deiner religion ist dass gott mächtig ist etc.. aber najaa

Deiner Mutter fällt es sicher schwer anzuerkennen, dass du erwachsen wirst und dich allmählich von der Familie löst, deshalb möchte sie dich verabschieden.

Und Jugendlichen sind ihre Eltern oft peinlich, aber das trifft auch auf viele deutsche Familien zu, in denen niemand Kopftuch trägt. Dann ist es eben die altmodische Frisur oder die uncoole Kleidung oder ganz einfach das Alter der Eltern (einer Klassenkameradin war von mir war z. B. ihre Mutter peinlich, die sie erst im Alter von 40 Jahren bekommen hatte und die auch immer etwas tüdelig wirkte. Alle anderen Mütter waren damals viel jünger).

Versteh deine Mutter ein bisschen und denke nicht, dass du deswegen gemobbt wirst. Sei ein bisschen selbstbewusster und sieh die Sache mit etwas Humor. Deine Mama trägt eben ein Kopftuch, aber das ist ihre Sache und geht deine Klassenkameraden nichts an. Denke daran, was sie Gutes für dich getan hat, dann kannst du ihr auch ihre Angewohnheiten oder auch kleinen Macken zugestehen. Du musst sie ja nicht übernehmen.

das kenne ich:

als mein sohn in der pubertät war, hatte ich einen job, bei dem ich zur selben uhrzeit wie er mit dem bus fahren musste...

er hat mich gebeten, dass wir uns ab der haustüre nicht mehr kennen und er hinten im bus und ich vorne einsteige...

ich habe zu dieser zeit viel geschmunzelt...

was ist denn das überhaupt für eine busfahrt? klassenfahrt oder sowas? dann lasse dich doch von deiner mutter den verabschiedungsgang überstehen und dann bist du im bus und weg...

und glaube mir - du bist nicht die einzige, die mit diesem phänomen zu kämpfen hat - ihr könnt euch ja hinterher im bus gegenseitig über eure nervigen mütter bemitleiden und diskutieren... ;-))) lg

Wenn die anderen fragen sag sie sei Russlanddeutsche oder sage sie habe sich nie daran gewöhnen können dass den Katholikinnen verboten wurde ohne Kopfbedeckung in vielen öffentlichen Gebäuden zu erscheinen.

Anders ausgedrückt: Ein Kopftuch hat in vielen Gemeinschaften eine Bedeutung. Es sagt aus, die tragende Frau, das tragende Mädchen hat ein Dach über dem Kopf, steht der Welt nicht als Freiwild zu Verfügung. Anders ausgedrückt: Eine erwachsene Frau erklärt damit der Umwelt dass ihre Kinder von dem Mann sind mit dem sie lebt im Gegensatz zur Mehrheit der Deutschen wo jedes dritte Kind ein Kuckuckskind ist.

Lass sie lachen. Sie überspielen damit nur ihre eigene Dummheit. Würden sie diese wahrnehmen können würden sie vor Bildungsmangel schreien. Argumentiere also nicht mit den Gründen welche Deine Mutter veranlassen ein Kopftuch zu tragen. Argumentiere mit Allgemeinbildung. Übrigens gehört dazu auch unsere Verfassung zu kennen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

Mit der Religion brauchst Du da gar nicht kommen. Denn diese Brauch ist in mehreren Religionen bekannt.