Klassenfahrt Frankreich? Kopftuch?

6 Antworten

Sie darf allgemein als Muslima nicht alleine soweit verreisen ohne Männlichen Mahram(Person die sie nicht heiraten kann)

Daher darf sie da nicht hin als Freundin solltest du sie indem sinne unterstutzen dass du sie alleine lässt also inruhe lässt mit dieser Sache da man nix machen kann.

Das Tragen vom Kopftuch ist in Frankreich nur an öffentlichen Schulen und Einrichtungen verboten wenn Ihr also lediglich das Land besucht und nicht am Unterricht in einer Französischen Schule teilnehmt ist das Kopftuch toleriert... Allerdings ist es natürlich möglich das die Eltern deiner Freundin das Kopftuchverbot nur als Vorwand nutzen um Ihr diese Reise zu verbieten, kommt halt drauf an wie streng sie Ihre Religion leben und wie weit sie einem Mädchen/einer Frau ein eigenständiges Leben und eigenständige Entscheinungen zugestehen.

Sie kann ruhig mit gehen

Noch eine Frage , wir gehen auch in öffentlichen Schulen .. Ist immernoch in Ordnung ??

@LoveCotton

Schule und Straße ist was anderes. Am Platz deine Lehrerin würde ich Kontakt mit der Fr. Schule nehmen und ihn die Frage stellen, da deine nur als Besucherin ist

Le foulard à l'école restera interdit - Le Parisien

www.leparisien.fr/.../le-foulard-a-l-ecole-restera-inte...‎Diese Seite übersetzen

08.04.2005 - 20 juin 2013, mis à jour à 09h43 ... Le foulard à l'école restera interdit ... A commencer par celle sur l'interdiction des signes religieux à l'école.

In Frankreich darf man selbstverständlich KT tragen - wie in der BRD! Allerdings ist in Frankreich die Vollverschleierung (Niqab, Burka) verboten, da dies dem menschenbild hier im Westen widerspricht, weil dadurch die Frau als Person ausgelöscht werden soll! Diejenigen, die die Vollverschleierung von Frauen begrüßen, stehen ideoloisch in der Nähe von Al Kaida! Richtig ist, dass in FKr an öffentlichen Schulen Kopftücher verboten sind! Wie in der isl. Türkei auch!

Deine Freundin erzählt Unsinn. Entweder lügt sie um nicht mitzumüssen oder jemand hat ihr einen Bären aufgebunden.

Frankreich hat mehr Muslime als Deutschland. Viel mehr. Und natürlich darf man dort ein Kopftuch tragen, wieso sollte das verboten sein?