Verliebt in Mobbing "Opfer". Was soll ich tun?

16 Antworten

Du solltest sie in Ruhe lassen, wenn du weisst, dass du im Gegenwart anderer nicht mit ihr reden wirst.

estefania007  19.09.2019, 14:57

Der Meinung bin ich auch.

Rede mit ihr und gebe ihr den Eindruck es ehrlich zu meinen. Dann wird sie sich öffnen und spüren, dass du es ehrlich meinst und keiner von den Mobbern bist, die ihr so zusetzen. Auf diese Weise habe ich mich vor Jahren mit einem Mädchen angefreundet, das gemobbt wurde. Heute meine beste Freundin =)

LG Vera

Ich kann deine Angst verstehen. Hast du Freunde in deiner Klasse? Wenn ihr gemeinsam versucht sie zu integrieren, ist sie kein einfaches Ziel mehr und die anderen lassen Vielleicht von ihr ab. Zusammen seid ihr stärker. Informiere dich über das Thema Mobbing. Die unbeteiligten Zuschauer tragen auch Verantwortung und unterstützen den Prozess, indem sie wegschauen. Bedenke auch, was du dir an ihrer Stelle wünschen würdest.

Evtl ist es auch schlau einen Lehrer zusätzlich auf die Situation aufmerksam zu machen.

Sprich mal mit ihr und Du kannst ja eine Entschuldigung für dein Verhalten von damals als Aufhänger nehmen. Du solltest Selbstbewußt damit umgehen und immer dran denken das diejenigen die mobben eigentlich selber sehr arme Würstchen sind und wenn Du da drüber stehst eigentlich nur über diejenigen die das machen lachen kannst. Sprich mit dem Mädchen und stell Dich auch vor sie. Mobbing ist so ziemlich das letzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Geh einfach mal in der Pause zu ihr hin und entschuldige dich dafür, dass du auch eine Zeitlang bei den Sticheleien gegen sie mitgemacht hast. Sag ihr ruhig, dass du aus eigener Erfahrung weißt wie beschissen sich das anfühlt und versprich ihr, da nicht mehr mitzumachen.

Wer weiß, vielleicht sieht sie dich dann mit anderen Augen. Denn bisher kennt sie dich ja nur als einen Mitläufer bei den Sticheleien der anderen.

Und vielleicht könnt ihr auch gemeinsam gegen das Mobbing vorgehen.