Freund will unbedingt das ich Kopftuch trage?

27 Antworten

Wenn man jemanden liebt, dann respektiert man dessen Wünsche und auch dessen religiöse Gepflogenheiten. Wenn er deine Wünsche nicht respektiert, dann liebt er dich nicht. Er versucht Macht über dich zu gewinnen. Das mit dem Kopftuch ist dabei wahrscheinlich erst der Anfang.

Du musst ihn nicht überzeugen. Da solltest du erst gar nicht anfangen mit ihm zu diskutieren oder zu argumentieren. Er muss selbst zu der Erkenntnis kommen, daß deine Freiheit nicht verhandelbar ist.

Lasse dich auf keinerlei Diskussion ein. Und lasse dich nicht erpressen, wenn er droht, dich zu verlassen. Wenn er nicht bereit ist, deine Persönlichkeit zu respektieren, dann ist er nicht der richtige Partner für dich. Es ging ja wohl 2 Jahre lang gut ohne Kopftuch. Er wird nicht tot umfallen, wenn du weiterhin keines trägst. Das ist ein Machtspiel! Lasse dich nicht darauf ein. Es wäre der Anfang vom Ende deiner Eigenständigkeit. Das ist keine Liebe wert! Liebe verbiegt den Partner nicht. Liebe nimmt einen Partner wie er/sie ist.

LG, Ralfi.

Du hast es richtig erkannt. Das geht zu weit! Ende der Diskussion.

Und das sagst du ihm genau SO.

Sei bloß nicht so dumm, ALLES zu tun, nur um ihm zu gefallen. Du verlierst dabei deinen Stolz und dich selbst. Und das ist dann nicht mehr attraktiv.

Ich liebe ihn so sehr, ich Würde beinahe alles für ihn tun, aber das geht mir einwenig zu weit

Also wenn dir das bereits zu weit ist, dann scheint "beinahe alles" für dich aber ENORM eingeschränkt zu sein. Nicht falsch verstehen, ich halte das für schon fast abartig, jemanden so einzuschränken und zu predigen, dass es auch noch gut für einen wäre, sich wort-wörtlich abzuschirmen.

Wäre ich du, dann würde ich das ganz klar sagen und was du davon hältst. Wenn du da nicht klar offene Karten hinlegst und das schnell klärst, dann wird das eventuell nur noch schlimmer ^^

Niemand der liebt verlangt von seiner Partnerin etwas, was sie nicht aus vollem Herzen selbst will. Liebe gibt und verlangt nicht.

Ich mache alles um meinen Partner glücklich zu machen. Wenn ich etwas verlangen würde, was er nicht möchte, würde ch ihn unglücklich machen. Das ist keine Liebe.

Das solltest du nur machen, wenn du selber davon überzeugt bist. Lass dich bitte nicht überreden. Das ist meiner Meinung nach nur der Anfang. Wenn du das jetzt machst, wird er vermutlich noch mehr fordern, beispielsweise dass du nicht mehr allein raus gehen darfst, dass du zu bestimmten Leuten keinen Kontakt mehr haben darfst und und....

Wenn er darauf besteht, dass du gegen deinen Willen ein Kopftuch trägst, solltest du eure Beziehung dringend überdenken. Du bist nicht sein Eigentum und er hat nicht über dich zu bestimmen, das solltest du ihm unmissverständlich klar machen. Wenn er gar keine Einsicht zeigt, hast du genau zwei Optionen: entweder du lässt dich für den Rest deines Lebens unterdrücken und tust alles, was dein Freund will, egal ob es dir damit gut geht oder nicht, oder du trennst dich von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.