Ich-Sätze vermeiden, wie Text hier umschreiben?

3 Antworten

Hi,

erstmals will ich sagen, dass deine Entschuldigung vom Herzen kommen sollte, weshalb es am besten wäre, wenn du die Sätze selbst umformulieren solltest. Trotzdem gebe ich dir mal hier meine umformulierten Sätze:

„Mein Aussetzer heute war unangemessen und ich will mich deshalb entschuldigen. Außerdem verstehe ich, dass Du im Moment viel durchmachst und wünsche Dir und Deiner Oma viel Kraft. Obwohl es nichts an meinem Verhalten ändert, hoffe ich, dass du weißt, dass ich Dich lieb hab.“

Ich bin davon ausgegangen, dass du die ganzen „Ich“s an den Satzanfängen weghaben wolltest. Sonst schau mal, was die anderen User geantwortet haben.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Beziehung und viele Grüße. :)

Von Experte LottaKirsch bestätigt

Meine Version ist:

Bitte entschuldige meinen Aussetzer von heute. Ich verstehe, dass Du viel durchmachst und wünsche Dir und Deiner Oma viel Kraft. Auch wenn es nichts bringt, möchte ich sagen, dass ich Dich lieb habe.

Du musst nicht alle ich-Sätze umbauen. Bitte niemals "nichts" mit Apostroph schreiben.

Viel Glück!

Mogli02
Fragesteller

Danke!

"Bitte verzeih mir meinen heutigen Aussetzer. Verständlich, dass Du gerade viel durchmachst. Viel Kraft für Dich und Deine Oma. Auch wenn es nichts bringt, glaube mir bitte, dass ich Dich lieb habe."

Mogli02
Fragesteller

Danke !