Ich rufen beim Volleyball?

3 Antworten

Mach dir einfach nochmal klar, dass alle anderen auch „Ich“ rufen, und dass es für einen geregelten und guten Spielablauf notwendig ist. Das ist beim Volleyball echt total normal, und mit der Angst das laut zu rufen bist du definitv auch nicht alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ein Kumpel, der selbst Tischtennis gespielt hat, einmal bei einem Spiel von mir zugeschaut hat, war er überrascht, wie laut es beim Volleyball zugeht! Spieler, Gegner und Zuschauer kommentieren jeden Punkt, teilweise jeden Zug.

MMn wird es Dir vor Ort viel leichter fallen, auch weil auf mehr als einem Feld gespielt wird. Wenn Du nicht laut bist, wirst Du 'übersehen' und trotzdem ist 'etwas' laut zu, nicht soo auffällig oder unangenehm, wie beim Training, wo man dann als 'einzige' lsut rufen soll!

Vereinbare doch einfach mit Deinen Mitspieler:innen nonverbale Zeichen, die sie bemerken können. Ist doch egal, was Dein Trainer davon hält. Solange Eure Mannschaft fair gewinnt sollte ihm der Weg dahin Recht sein.