Aufbauspiel und Angriff.

5 Antworten

Ihr könntet vielleicht mal Hinterfeldangriff probieren. Außerdem könnt ihr euch auf zahlen oder sonstige Signalwörter einigen und der Zuspieler sagt das dann wenn er zu einer bestimmten Person spielen will, aber es können beim Angriff auch 2 Angreifer zusammen abspringen das der Gegner verwirrt ist. Aber ihr müsst das ganze Spiel über Stimmung machen (richtig laut),da der Gegner dann manchmal Angst kriegt.

Der Steller auf die 2 und angreifen über 3 oder 4.

An der Stellerstellung ist nicht ersichtlich, ob er auf die 3 oder 4 stellt.

Zusätzlich hapt ihr noch die Option, über die 2 schnell anzugreifen

hi,

wie bereits von FGO65 erwähnt sollten ihr die stellerposition ändern. normalerweise steht der steller zwischen 2 und 3.

wenn ihr mit einem wechselnden steller spielt (immer der derjenige der auf der 2 steht) dann könnt ihr so wie bereits erwähnt in gleiche richtung stellen.

besser wäre es wenn 1 oder 2 spieler von euch (die besten steller) immer steller sind egal auf welcher position sie sich gerade befinden.

so kann z.b. der steller auf position 1 oder 5 nach vorne laufen zum stellen und ihr hättet damit 3 angreifer (pos. 2, 3 und 4)

sollte der gegner seinen block immer gut stellen, lobt den ball auch mal drüber, der block wird dadurch unheimlich verunsichert.

grüße

Schau mal auf dieser Seite ist ganz gut in Text und Bild das Volleyball Spielsystem mit 1 Steller dargestellt:

http://www.volleyballfreak.de/volleyball-laeufersystem/mit-1-steller

Prinzipiell kann man sagen, dass dieses Läufersystem ein gute Technik voraussetzt. Ansonsten kann man auch beim Spiel über die 3 verschiedene Angriffskombinationen (Kreuzangriff, Fahrstuhl usw.) einstudieren um die Gegner zu verwirren. Aber auch hier ist eine stabile Annahme notwendig! Viel Erfolg.

Ja ich spiele Volleyball . Aber was seltsam ist das ihr 5gegen 5 spielt was glaub ich nicht mal existiert . Da ich 6 gegen 6 spiele kann ich dir zwar nicht so wirklich helfen aber schonmal daran gedacht einfach auf sie Lücken zu spielen ?