Ich nehme nicht mehr weiter ab?

6 Antworten

Du hast doch ein Super Gewicht! Glückwunsch. Wie Diemonds schon schreibt, wiegen Muskeln. Sport ist aber wichtig. Ich an Deiner Stelle würde das so beibehalten. Unter 60 Kg finde ich nicht so gut, ehrlich.

Du solltest nicht ein gramm mehr abnehmen denn du bist jetzt schon zu leicht! Mit 58kg hättest du untergewicht und das ist weder gesund noch schön (ich bin 6cm kleiner und hatte bei 58kg unterstes Normalgewicht und hätte selbst nicht weiter abnehmen dürfen vor allem weil man meine Knochen schon an Schultern, hüfte, rippen usw gesehen hat!). Bleib lieber so, iss deinen Gesamtumsatz an Kalorien und treibe weiter sport wenn er dir spaß macht. Aber bitte nimm nicht weiter ab sonst solltest du dich wirklich mal an einen psychologen wenden denn dann stimmt etwas mit deiner selbstwahrnehmung absolut nicht

Ich selbst hab noch nie ne Diät gemacht und bin in dieser Hinsicht auch kein Experte.

Von denen, die eine machten, habe ich aber schon öfter gehört, daß nach einer Phase relativ schnellen und konstanten Abnehmens ein Punkt kam, an dem "nichts mehr ging". Scheint so eine Art Schwelle des jeweiligen Körpers zu sein. Bei Kraftsport (Muskelaufbau) ist das wohl ähnlich, nur anders herum.

Mußt wohl noch etwas durchhalten, und auch der Erfolg wird sich dann eher zäh einstellen.

Hör auf Dich zu quälen. Du hast viel erreicht und es ist normal, dass das Gewicht irgendwann stagniert. Dein Ziel sollte nicht weiter abnehmen, sondern Gewicht halten sein.

Du vergisst das du Muskeln aufbaust beim Training und die wiegen was!