Ich nehme nicht ab trotz viel Bewegung und kaloriendefizit?

5 Antworten

Du nimmst 1000 Kalorien zu dir und bewegst dich viel?

Allein bei absolutem Stillstand dürften 1000 Kalorien zu wenig sein. Dein Stoffwechsel fährt in einen Notmodus und hamstert alles, was er kriegen kann. Der Jojo-Effekt ist damit vorprogrammiert...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Du isst viel zu viel wenig wodurch der Körper auf sparflamme fährt und der Stoffwechsel einschläft wodurch man dann auch nicht richtig abnimmt.. Mach sport und ess 1500 kcal so wirst du besser abnehmen vor allem gesünder

Musst du denn überhaupt zwingend abnehmen? Wie alt, wie groß, wie schwer bist du?

1200kal oder noch weniger decken nicht mal den Grundbedarf und deuten eher auf eine Ess- und Wahrnehmungsstörung, als ein Gewichtsproblem hin!

Woher ich das weiß:Hobby

Diecoole5086
Fragesteller

Ja ich muss dringend abnehmen. 72 Kilo und 1,60 groß

Diecoole5086
Fragesteller
@VanilleHonig

Noch nicht,aber ich bin doch voll im übergewicht und das ist nicht mehr schön

VanilleHonig  17.03.2020, 13:15
@Diecoole5086

Also was "schön' ist, entspringt deiner subjektiven Wahrnehmung und mit 72 Kg bist du für mich eben nicht "voll im Übergewicht"! Da spielt ja auch die Körperzusammensetzung eine Rolle!

Aber bei deinem Gewicht und der zugeführten Kalorien wundert es mich nicht, dass sich dein Körper an jedes Gramm klammert, das er behalten kann! Verinnerliche mal den Grundsatz: Wer abnehmen will, muss essen! 💁🏻‍♂️

Diecoole5086
Fragesteller
@VanilleHonig

Ja das stimmt,ich fange Jz auch an etwas mehr zu essen damit man besser abnehmen kann.Aber für mich ist 72 kilo viel zu viel.Ich möchte 55 wiegen

VanilleHonig  17.03.2020, 13:49
@Diecoole5086

Das kann ich nicht beurteilen! Aber du darfst eben deinem Körper keine Hungersnot vorgaukeln! Iss ausreichend, um deinen Grundbedarf gut zu decken und geh an die vermeintlich zu vielen Kilos mit Sport ran! Am besten Muskelaufbau!

Man verliert nur langsam Fett, die Ergebnisse auf der Waage täuschen oft, da der Wasserhaushalt und das, was man im Darm hat, das verschleiert.

Wenn du weiter machst, wirst du sehen, dass du weiterhin abnimmst.

7000 eingesparte Kalorien sind ein Kilo . Ist Schilddrüse ok? Darmbakterien auch ?