Ich muss meinen Browser fast täglich zurücksetzen?

2 Antworten

Hast du vielleicht auf irgendeiner Website die Benachrichtigungen akzeptiert? Falls ja, dann kann es sein, dass du deswegen die Benachrichtigungen bekommst. Außerdem läuft der Edge meist im Hintergrund weiter und wird nicht vollständig geschlossen, was der Grund dafür sein kann, dass du bei ihm als einzigen Browser auch die Benachrichtigungen siehst, auch wenn er eigentlich geschlossen ist.

Die Berechtigung für Webseiten, dir Benachrichtigungen schicken zu dürfen, kannst du in den Einstellungen deines Browsers wieder entfernen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Du kannst die Benachrichtigung deaktivieren in denn Einstellungen und dann auf Benachrichtigungen und dann Browser oder je nach dem vielleicht sogar Safari und dann deaktivieren oder du kannst auch ein AD Blocker benutzen (ist legal) wie zum bei Spiel bei Android gibt es viele Möglichkeiten für ein AD Blocker wie z.B. ADblock für Samsung Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissyCooper
Fragesteller

Die Frage ist ja, wieso kann mir eine Website aufn PC Benachrichtigungen senden, ohne dass ich den Browser geöffnet habe? Sonst erscheinen da nämlich nur Benachrichtigungen über Updates von Windows oder den Bericht von den automatischen Virenprüfungen vom PC

Das ganze betrifft auch nur den Microsoft Edge Browser. Nehme ich zb. Google Chrome und gehe auf so eine Website, dann bekomme ich keine Benachrichtigungen darüber