Dies ist keine sichere Verbindung- cert authority invalid?

2 Antworten

Hast du möglicherweise ein neues Antiviren System installiert, welches auch eine Art Browser Schutz oder sicheres Surfen beinhaltet?

Um es jetzt mal ganz grob zu umschreiben:

Um eine sichere, verschlüsselte Verbindung mit einer Webseite aufzubauen, wird ein sogenanntes SSL Zertifikat ausgetauscht, welches durch eine Drittstelle (Certificate Authority) unterzeichnet wurde. Somit wird sichergestellt, dass die Webseite sicher ist.

Bei dir werden aber die genutzten Certificate Authoritys als invalid, also als ungültig angezeigt. Wenn du sagst, dass es bei mehreren Browsern auftritt, hört sich das für mich nach einem Sicherheitsprogramm an, welches diese CAs blockiert.

bn420
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Ein neues antiviren Programm habe ich nicht installiert. Es kam von jetzt auf gleich . Ich habe eine Runde Overwatch gespielt , habe währenddessen bei Youtube Musik gehört , schließe Overwatch, möchte einen neuen tab öffnen und da kam die Fehlermeldung.
Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann. Wie gesagt , installiert habe ich nichts.

TheComedian93  17.12.2016, 02:41
@bn420

Versuche mal alle Browser Erweiterungen vorübergehend zu deaktivieren und versuche es dann erneut.

bn420
Fragesteller

Ohne Erfolg, so langsam bin ich am verzweifeln:/

TheComedian93  17.12.2016, 02:49
@bn420

Das wird sich jetzt komisch anhören, aber versuche mal deine Zeiteinstellung unter Windows manuell zu synchronisieren. Oftmals treten Zertifikatprobleme auf, wenn der PC nicht die korrekte Uhrzeit eingetragen hat.

bn420
Fragesteller

Hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

TheComedian93  17.12.2016, 02:56
@bn420

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass dein System Malware verseucht ist.

Hast du schon einen komplettscan auf Malware gemacht? Versuche eventuell auch zusätzliche Malware/Spyware/Adware Scanner. Oftmals finden diese viel mehr als die teuren Komplettlösungen von Kaspersky, Antivir, Avast und co.

TheComedian93  17.12.2016, 03:00
@TheComedian93

Versuche es z.B. mal mit "Comodo Cleaning Essentials". Ist anscheinend ein anständiger, kostenloser Malwarescanner. Melde dich hier wieder, falls der Scan erfolglos war.

bn420
Fragesteller

Mach ich morgen mal in Ruhe, ich gehe jetzt schlafen. Vielen Dank für deine Hilfe.
LG

TheComedian93  17.12.2016, 03:01
@bn420

Gerne ;) Ich schaue immer mal wieder hier rein, ich hoffe ich kann das Problem mit dir lösen.

bn420
Fragesteller

Ich kann den Scanner ja leider nicht runterladen , da ich auf keine Website komme . Habe jetzt alle Antiviren Programme die ich habe einmal durch den pc gejagt. Wurde aber nix gefunden und das Problem besteht nach wie vor

TheComedian93  18.12.2016, 03:31
@bn420

Normalerweise sollte es dir möglich sein die Webseiten trotzdem anzeigen zu lassen. Wenn diese Meldung kommt, kannst du da nicht auf "Erweitert" oder etwas in der Art gehen und dann eine unsichere Verbindung (http) aufbauen anstatt von https?

Versuche mal folgenden Link:

Für Windows 7(64Bit):

http://download.comodo.com/cce/download/setups/cce_1.6.183539.73_x64.zip?s_track=7639#_ga=1.1996342.64926553.1481939936

Das ist der Malware Scanner Comodo Cleaning Essentials.

Stimmt die Uhr an deinem Rechner? Wenn nicht mal korrigieren.

bn420
Fragesteller

Uhr und Datum stimmt