ich muss jede stunde 2-3 mal aufs klo...was ist das?

15 Antworten

Kenn ich von meiner Freundin. Die war schon richtig gebeutelt. Konnte nie irgendwo mit dem Bus fahren und musste bei Reisen immer wissen, wo es Toiletten gibt. Alle Ärzte konnten ihr nicht helfen. War richtig schlimm. Nun war sie vor nem halben Jahr beim Homöopathen und inzwischen ist alles normal. Versuch das mal! Das hilft! Hab auch erst gedacht, dass währe so ein Huolus-Pokus kramm, welcher nicht wirklich, aber war wohl alles ganz professionell und hat tatsächlich geholfen. Wünsche dir alles Gute!

schwanger und das kind drückt auf die blase? kommt ab den 3. monat vermehrt vor.

kommt auf die Umstände an: Hast du dabei ein Brennen und du musst nur kleine Portiönchen lassen, ist es wahrscheinlich ein Harnwegsinfekt. Geht das ganze schon ein paar Wochen, es brennt nicht, du hast immer Durst, würde ich zum Hausarzt gehen und einen oralen Glukosetoleranztest machen lassen. Nur mit dem Symptom "häufiges Wasserlassen" kannst Du keine genaue Antwort kriegen.

Das Problem habe ich auch oft. Wenn es nicht besser wird ,dann geh doch mal zum Urologen, dann bekommst ein Medikament und es wird besser. Bei mir wurde ein Ultraschall und ein Röntgen mit Kontrastmittel gemacht,das ist allerdings sehr aufwendig und man kann auf das Kontrastmittel allergisch reagieren. Du kannst dir auch Tabletten aus der Apotheke holen, wen du nicht zum Arzt willst. Wenn es nur kurzfristig ist , hört sich das nach Blasenentzündung an,ich würde trotzdem zum Arzt gehen.

michii28
Fragesteller

zum UROLOGEN muss ich mit sicherheit nicht wieso denken alle ich bin männlcih??????

evis78  20.06.2010, 23:20
@michii28

Das hat doch nichts mit männlich zu tun. Zum Urologen muss man , wenn man was an der Blase oder den Harnwegwn hat. Egal ,ob männlich oder weiblich. Mir ist das ja wurscht , du gehst schon noch zum Arzt ,wenn es dich tierisch nervt, aber mach ,was du willst.

Emelina  20.06.2010, 23:22
@michii28

Der Urologe ist kein Männerarzt. Er ist nur für den Bereich Blase / Niere zuständig - bei beiden Geschlechtern. Und genau da bist du am Besten aufgehoben. Deine Beschwerden deuten auf eine Blasenentzündung hin, die übrigens Frauen viel häufiger haben als Männer, weil bei Frauen die Harnröhre kürzer ist als bei den Männern. Also können Bakterien/Keime schneller eindringen. Also geh zum Allgemeinarzt, der dich höchstwahrscheinlich zum Urologen überweist oder geh gleich zum Urologen.

Kommt drauf an wieviel du trinkst.
Blasenentzündung evtl. aber das geht von allein wieder.

michii28
Fragesteller

normal viel

so ca 1 liter

Feuervogel  20.06.2010, 23:13
@michii28

Du hast keine schwache Blase. Oder hast du das immer oder erst seit ein paar Tagen.
Die Entzündung ist ein Gefühl, als ob man immer muß. Ja direkt lästig ist das...
Aber das geht sehr schnell wieder vorbei.
Ich bekomme es immer, wenn es mir an die entsprechende Stelle zieht.
Wünsche dir mal gute Besserung.

Feuervogel  20.06.2010, 23:17
@michii28

Dachte ich mir.
Blasenschwäche hättest ja immer.
Aber geh mal zum Dok wenns nicht besser wird.