Ich muss in letzter Zeit für alles weinen warum?

4 Antworten

Hallo, solche Phasen können vorkommen, gibt es etwas was dich belastet, sei es Streit oder andere Probleme? Rede mit einer guten Freundin darüber, das kann dich erleichtern. Wenn man selbst Probleme hat und dann noch etwas drauf kommt kann es vorkommen das man schneller weint. Rede mit jemanden darüber, sollte die Belastung zu stark werden solltest du psychologische Hilfe annehmen! :)

LG

Anonym21920134
Fragesteller

Das Reden bringt mich nicht weiter habe oft mit meiner besten Freundin darüber gesprochen aber erleichtert wurde ich leider nicht :(

Rocker73  18.10.2015, 17:53
@Anonym21920134

Vielleicht spichst du mal mit einem Psychologen darüber? Er ist Experte und kann dir helfen! :)

LG

Hallo Busiba,

Das kenn ich zu gut, das hab ich auch öfters mal. Man ahnt nichts und wie aus dem nichts laufen die Tränchen. Bist du vielleicht momentan etwas im Stress oder ist viel um dich herum passiert? Vielleicht brauchst du auch mal eine Auszeit.

Das plötzliche Weinen ist oft eine Reaktion des Körpers auf irgendwas, was ihn überfordert. Egal ob es Stress in der Schule, viele, eigentlich harmlose Aufgaben, die du alle vor dir siehst. Du hast ja selbst geschrieben, dass du die viele Gedanken machst. Da würde ich dir vorschlagen, das alles mal aufzuschreiben oder mit einem dir nahestehenden Menschen zu reden, um mal zu fokussieren, um welche Situationen es sich handelt.

Manchmal liegt es auch einfach daran, dass der Alltagstrott auf den Kopf schlägt und man irgendwo verstimmt ist. Vielleicht fährst du mal ein Wochenende weg und drehst al den Alltag komplett auf links.

Ich weiss nicht, was du aktuell machst und wie dein Alltag aussieht, aber ich bin mir sicher du schaffst das mit oder auch sogar ohne Hilfe das zu überwinden. Das Weinen loszuwerden ist nicht einfach, aber es gibt viele Wege. Aber auf keinen Fall unterdrücken oder dich dafür schämen, denn das vergrößert den Druck der eh auf dir lastet.

Wenn du möchtest, kann ich dir mit Reden ein bisschen dabei helfen. Schreib mir einfach eine PN dann schick ich dir meine Mail-Adresse.

Ich hoffe ich kann/konnte dir helfen.

Liebe Grüße, JRKlerin

Anonym21920134
Fragesteller

Vielen Dank das war eine sehr schöne Antwort...

Haben Frauen manchmal. Letztens weinte eine Bekannte bei mir und auf Anfrage hin warum sie weine sagte sie hier ist alles so schön und der Kaffee schmeckt so gut.

sieht aus wie ne depressive Phase, wenn das länger anhält solltest Du DIch mit einem Arzt unterhalten