Frage von southafrican123, 50

Ich muss in Erdkunde eine Facharbeit schreiben. Mein Grobthema ist der Safaritourismus im südlichen Afrika. Ein Feinthema fällt mir nicht ein, Ideeen?

Am liebsten wäre mir als Land Südafrika, aber mir fällt kein ,,Feinthema" ein, was das ganze eingrenzen würde.

Antwort
von susicute, 31

Hi,

Am Anfang der Themenfindung steht immer erst mal eine Literaturrecherche und Sichtung. Sobald du dich in dein Überthema eingelesen hast, fällt es sehr viel leichter das Thema sinnvoll einzugrenzen.

Ein Vorschlag für deine weitere Recherche wäre es sich Safaris unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit anzusehen. Wie nachhaltig sind Safari Angebote? Welche Risiken entstehen für die Umwelt durch fehlgeleiteten Tourismus und welche Chancen entstehen für den Umweltschutz durch nachhaltigen Tourismus?

Dazu gibt es definitiv ausreichend Literatur. ;)

Viel Erfolg bei der Recherche!

Lg Susan

Kommentar von southafrican123 ,

Dankeschön, ich gucke mal was sich finden lässt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community