Welches französischsprachige Land in Afrika ist zum Backpacking geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Backpacking habe ich null Erfahrung, den Senegal kenne ich aber etwas, war 3x dort. Unglaublich nette Menschen, die Dich aber übers Ohr hauen inkl. Polizei. Ich war immer privat unterwegs, habe mir allerdings den Luxus eines Hotels gegönnt bzw. bei Verwandten meines Mannes gewohnt. In der Pampa in einem Zelt übernachten, wenn die Hyänenaugen in der Dunkelheit funkeln, wäre nicht meins. Mir hat eine Autopanne um Mitternacht im Nirgendwo im benachbarten Gambia gereicht. Das würde ich nur mit Ortskundigen machen.

musso  25.10.2021, 22:14

Danke für das Sternchen!

Ich habe zwar hier keine definitive Antwort mangels Erfahrung, würde dir aber raten auf der Website des Auswärtigen Amtes mal nach dem Rechten zu sehen, ggf. denen eine E-Mail zu schreiben. Afrika ist immer etwas heikel, da in vielen Ländern dort kein (in westlichem Verständnis) funktionierendes Rechtssystem vorhanden ist. Es bleibt also gut abzuwägen, wo exakt man da hinfährt und welche Voraussetzungen für das Unterfangen das jeweilige Land bietet.