Facharbeit im Fach Spanisch- Straßenkinder?

4 Antworten

Wie wäre es mit Venezuela. Da ist die Not gerade extrem gross und Stassenkinder gibt es mehr als genug.

Ich würde auch noch Brasilien vorschlagen, aber dort wird portugiesisch gesprochen.

soydelsur  11.11.2018, 16:01

Aber Venezuela ist unüberschaubar. Ich meine: die Lage hat sich ja dort so dramatisch verschlechtert und die sozialistische Politik tut alles dran, sie zu verschleiern, dass hier das Ausmaß unschätzbar ist. Zudem betrifft es dort nicht nur Waisenkinder und sonstige Straßenkinder.

In nahezu ALLEN lateinamerikanischen Ländern (Ausnahem vieleicht Costa Rica) sind Straßenkinder ein großes Probem.

Ob sie ein großes Thema sind, weiß ich nicht, aber ich habe vor Jahren allerdings mal einen Fernsehbericht über Straßenkinder in Andalusien gesehen.

In Lateinamerika gibt es aber sicher sehr viel mehr Straßenkinder als hierzulande. Vor Jahren gab es man einen Bericht im Fernsehen über illegale Bürgerwehren, die Jagd auf Straßenkinder machte und viele von ihnen umbrachte.

Peru oder Mexico, da leben viele Kinder auf der Straße .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung