Facharbeit zum Thema Pille?

8 Antworten

Hallo,

  1. Wie ist die Wirkung? Wie wirkt sie und was sind die Anwendungsgebiete?
  2. Die Verschiedenen Gestagen und variationen (Mikro- und minipille, Ein- und Mehrphasen Präperate.
  3. Risiken und Nebenwirkungen, risiko rate der Verschiedenen Pillen und was diese Verstärkt was unter der Einnhme beachtet werden muss.
  4. Wie Wende ich sie an? Wann bin ich nicht mehr geschützt und was beeinflusst die Pille?
  5. Kann man Fehler korrigieren? Und wenn ja wie?
  6. Blutung in der Pause keine Periode und nicht schwangerachaftsausssgend.
  7. Verwendung bei Krankheiten und Störungrn (Endometriose oder zu wenig Östrogen)
  8. Wann darf man sie nicht nehmen und wann ist Vorsicjt geboten?
  9. Was ist eine Alternative für leute die diese nicht nehmen können?
  10. Pearl Index - wie socher ist sie?
  11. Gehe auf die verschiedenen Generationen ein und unterschiede wie Thromboserisiko

LG pvris15

pvris15  13.07.2020, 16:16

Mir fällt noch was ein:

Emtstehungs geschichte

Ist die pillenpause notwendig? Wieso wurde sie eingeführt?

Frühere testpersonen: waren sie freiwillig? (Geht auch um juden)

Vielleicht generell über die Vor- und Nachteile.

Dann kannst du auch speziell nochmal auf die Risiken eingehen.

Auswirkungen der Pille auf die Geistigeverfassung und Gesundheit von Frauen. Also Grund Thematik- Nebenwirkungen und Auswirkungen auf die Sexualität, Wohlbefinden, körperliche und geistige Gesundheit.

Hi,

ein sehr interessantes Thema wäre, das es in den 70er neben der Forschung zur Pille für die Frau eine Forschung für die Pille für den Mann gegeben hat, dieser Schwerpunkt mit recherche USW. könnte höchst interessant sein.

LG

Auswirkungen auf Raucherinnen

Auswirkungen bei Dauereinnahme ohne Pause