Spanisch Facharbeit Themen?

3 Antworten

Je nach dem, was dich interessiert. Geschichtliche Sachen wären zum Beispiel die Franco Diktatur, der Bürgerkrieg [La Guerra Civil], die Eroberung Mexikos durch Hernán Cortés, die Eroberung Perus durch Francisco Pizarro, Mayas, Azteken oder Inkas.

Wenn du dich mehr für Sprachen interessierst wären die verschiedenen Sprachen Spaniens oder der/die Unterschied/Entwicklung vom lateinamerikanischen Spanisch etwas.

Es gibt auch viele spanischsprachige Künstler wie Pablo Picasso, Joan Miró, Salvador Dalí, Antoni Gaudí oder Frida Kahlo.

Wirtschaftliche Probleme, Straßenkinder, Kriminalität allgemein, Drogenkriminalität Spaniens/Lateinamerikas wäre auch noch etwas.

askbuuask
Fragesteller

Danke, hat mir wirklich weiter geholfen! :-) die Geschichte interessiert mich vor allem. Dankeschön!!

Es gab mal eine schlimme Diktatur in Spanien... Oder du könntest schreiben über die Kolonialisierung von Amerika (Kolumbus)... Das wären 2 geschichtliche Themen :)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Über die Desaparecidos (also die "verschwundenen") und die argentinische Militärdiktatur, wenn dich sowas interessiert.

askbuuask
Fragesteller

Das klingt wirklich voll interessant habe das gegoogelt! :D echt vielen dank, war mir eine große Hilfe, werde das sehr wahrscheinlich nehmen! :)