Frage von askbuuask, 82

Spanisch Facharbeit Themen?

Hey, also momentan gehe ich auf ein Gymnasium in die Q1. (Habe seit 1 1/2 Jahren spanisch). Bald muss ich im Fach Spanisch jedoch eine Facharbeit schreiben. Ich hab es gewählt weil ich das ziemlich gut kann, aber habe einfach kein Plan was für ein Thema ich nehmen sollte, weil ich Angst habe ich würde die 12 Seiten nicht voll bekommen... Also: hat vielleicht irgendjemand eine Idee, bzw. Erfahrung? Irgendwelche Vorschläge für Themen wären sehr hilfreich!! :-)
Danke im Voraus.

Antwort
von Gehirnzellen, 73

Über die Desaparecidos (also die "verschwundenen") und die argentinische Militärdiktatur, wenn dich sowas interessiert.

Kommentar von askbuuask ,

Das klingt wirklich voll interessant habe das gegoogelt! :D echt vielen dank, war mir eine große Hilfe, werde das sehr wahrscheinlich nehmen! :)

Antwort
von Amyrilla, 65

Je nach dem, was dich interessiert. Geschichtliche Sachen wären zum Beispiel die Franco Diktatur, der Bürgerkrieg [La Guerra Civil], die Eroberung Mexikos durch Hernán Cortés, die Eroberung Perus durch Francisco Pizarro, Mayas, Azteken oder Inkas.

Wenn du dich mehr für Sprachen interessierst wären die verschiedenen Sprachen Spaniens oder der/die Unterschied/Entwicklung vom lateinamerikanischen Spanisch etwas.

Es gibt auch viele spanischsprachige Künstler wie Pablo Picasso, Joan Miró, Salvador Dalí, Antoni Gaudí oder Frida Kahlo.

Wirtschaftliche Probleme, Straßenkinder, Kriminalität allgemein, Drogenkriminalität Spaniens/Lateinamerikas wäre auch noch etwas.

Kommentar von askbuuask ,

Danke, hat mir wirklich weiter geholfen! :-) die Geschichte interessiert mich vor allem. Dankeschön!!

Antwort
von Lynde28, 63

Es gab mal eine schlimme Diktatur in Spanien... Oder du könntest schreiben über die Kolonialisierung von Amerika (Kolumbus)... Das wären 2 geschichtliche Themen :)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten