Ich muss immer das selbe tragen weil meine Eltern mir nichts mehr kaufen, was kann ich tun?

MrSlowhand129  16.09.2023, 21:05

Was machst du ? Schule ? Ausbildung? Hartz iV

4 Antworten

1. Bist du 18 und kannst dir selber Klamotten besorgen.

2. Hab ich teilweise Sachen die 15 Jahre alt sind. So lange Klamotten nicht kaputt sind, muss man die nicht gegen neue austauschen.

ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber als ich 18 Jahre alt war, habe ich mich um den Kauf meiner Kleidung selber gekümmert, da hatten meine Eltern nix mehr mit zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixSH  16.09.2023, 21:58

Wenn man Schüler ist, und nicht so viel Taschengeld kriegt, geht das halt nicht anders. Dann braucht man da halt die Eltern dafür.

Nebenjob muss da auch nicht sein, man solte sich schon auf die Schule konzentrieren.

Deine Eltern stecken sich also schön das Kindergeld ein, während du in alten Klamotten rumläufst?

Was machen die denn damit?

Auf dem Ortsfest alles versaufen?

Schande 😂

Mein Kind wird mit Sicherheit nicht mit verranzten Klamotten rumlaufen.

SaMaHe2912  17.09.2023, 11:05

Ich kenne den Postersteller und seine Eltern zwar nicht, aber ich denke ein Teil des Geldes wird vermutlich für Lebensmittel, die er von seinen Eltern bekommt drauf gehen. Dann wohnt er ja scheinbar noch bei seinen Eltern, also evtl. ein Teil für Miete, Nebenkosten o.ä.. Vielleicht hat er auch noch Hobbys, Urlaube oder so die seine Eltern für ihn (mit-)bezahlen. Schulsachen kosten auch Geld, Benzin oder Fahrkarte falls er irgendwo hin will. Vielleicht finanzieren sie ihm sogar gerade seinen eigenen Führerschein. So viele Sachen könnten noch sein und der Großteil davon ist wichtiger, als neue Klamotten.

Und 2 Jahre alte Klamotten sind noch sehr lange nicht verranzt, wenn man ordentlich damit umgeht.

Nit 18 kann man sich selbst um seine Klamotten kümmern. Deine Eltern bekommem Kindergeld für dich. Sag ihnen, du möchtest dir eine neue Hose o.ä davon kaufen.

Oder geh jobben, dann kannst du ds für dih ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
FelixSH  16.09.2023, 22:01

Wie soll man sich selbst um Klamotten kümmern, wenn man kein Geld hat? Wenn die Eltern das Kindergeld behalten bringt ihm das ja nichts.

An sich sollte man sich in dem Alter auf die Schule konzentrieren, und wenn, nur in den Ferien arbeiten.

Silo123  17.09.2023, 10:09
@FelixSH

Du wirst Dich später noch danach sehenen, wieviel Zeit Du zu Schulheiten hattest und das selbst, wenn Du Dir daneben noch etwas Geld verdienst, machen viele, wenn nicht sogar die meisten.