Ich muss ein Anmeldebogen ausfüllen und weiß nicht was ,, Häusliche Umgangssprache sein soll das muss ich für mich angeben,aber was bedeutet das?

4 Antworten

Es geht um die Sprach die daheim am meisten genutzt wird.

Ob das nun normales hochdeutsch ist oder ein Dialekt. Ob es eine Fachsprache weil viele ähnliche Berufe ausüben oder eben eine oder mehrere andere Sprachen.

Die Sprache, die bei Euch zu Hause (mit den Eltern, Geschwistern usw.) gesprochen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Es ist die Sprache, die du zu Hause mit deinen Eltern und Geschwistern sprichst.

Welche Sprache sprecht ihr normalerweise zu Hause. Das ist wichtig, um herauszufinden, wer Deutsch-Muttersprachler ist und welche andere Muttersprache als Deutsch die anderen haben.