Frage von poprob, 62

Ich muss bei Openoffice eine Datei über Textimport öffnen, aber er verändert die daten der datei automatisch, wie stelle ich das ab?

Also ich drücke bei mir auf die CSV datei und es öffnet sich das dialogfeld TEXTIMPORT von openoffice. Bis dahin ist alles auch richtig. Ich treffe meine Einstellungen für Textrenner usw. und sobald ich dann auf OK drücke öffnet er die datei. nur leider wandelt er einzelne daten automatisch in ein DATUM oder sowas um. Laut dem Support soll ich dann im unteren Bereich auf Spaltentyp drücken und da TEXT auswählen, nur leider ist dieses Auswahlmenü bei mir grau hinterlegt und ohne funktion. Ich habe ein Bild davon hier mit eingestellt.

Meine Frage ist also, wie oder was muss ich einstellen, damit ich die optionen in SPALTENTYP bekomme und da eine Auswahl treffen kann ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 52

Markiere einfach eine oder mehrere Spalten. Dann sollte es klappen mit dem Spaltentyp.

Antwort
von Gegengift, 47

Ich hab leider kein OO. Aber nur mal als Vorschlag: Probiere doch mal nach dem Import alle Dateien auf Text zurückzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community