Wie importiere ich mehrere CSV Dateien ohne ihre erste Zeile auf einen Schlag untereinander in ein Excelsheet (Makro)?

1 Antwort

Option Explicit

'Quelle: http://www.office-loesung.de/ftopic416826_0_0_asc.php
'bitte noch anpassen! Besonders die 3 Löschzeilen

Sub x()
   Dim fd As FileDialog
   Dim strFolder As String
   Dim strName As String

   Set fd = Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
   If fd.Show <> -1 Then Exit Sub

   strFolder = fd.SelectedItems(1) & "\"
   strName = Dir(strFolder & "*.csv")
   While Len(strName) > 0
      Workbooks.OpenText Filename:=strFolder & strName, Local:=True
      Rows(1).Delete
      ActiveSheet.UsedRange.Copy ThisWorkbook.Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
      ActiveWorkbook.Close False
      strName = Dir
   Wend
End Sub
AtrelonLP
Fragesteller

DANKE DANKE DANKE!!!! Muss das nur noch etwas anpassen aber es macht was es soll!!!! *___* Nach 4 Tagen eine Lösung danke!!