Wie kann ich mit einem Makro mehrere HTML Dateien in eine Excel Datei einfügen?

1 Antwort

Eine HTML Seite besteht aus verschiedenen Anteilen.
Abhängig davon, was man einlesen will ist dies immer wieder angepasst durchzuführen.
Man kann z.b den "Selenium Driver" in Excel integrieren.
Hierfür findet man dann viel Beispiel Code wie eine HTML Tabelle (oder anderes) einzulesen ist.
Wenn die HTML Seite eine aktuell OFFENE WEBSEITE in einem Browser ist, dann gilt es parallel auch noch den Browser fernzusteuern. Dies geht ebenfalls mit dem Selenium Driver oder siehe mein POST "InternetExplorer fernsteuern".
Dann geht es noch darum die Möglichkeiten des "DOM" Objektes (findet sich in den Excel Referenzen) zu nutzen, damit der zugriff auf HTML Elemente einfacher wird.
Je nach dem was man genau macht wird der Code umfangreich, daher zunächst allg. Hinweise zur Eigenrecherche und nicht gleich Codeschnipsel.