Frage von Fusbalformylife, 41

Ich muss bald ein Referat über Fußball Hooligans halten, habe jetzt aber ein kleines problem beim finden von sachen kan mir wer helfen?

Gliederung

  1. Einleitung 1.1 Filmabschnitt 1.2 Überleitung
  2. Hauptteil 2.1 Herkunft und Definition des Begriffs Hooligan 2.2 Zahlen Arten und Fakten 2.3 Wie drückt sich der Hooliganismus aus? 2.3.1 in Deutschland 2.3.2 im Ausland

    2.4 Folgen von Hooligans 2.4.1 Polizeieinsätze 2.4.2 Kosten 2.5 Reaktion auf Hooligans 2.5.1 Verein 2.5.2 Staat

    2.6 Bekannte Hooligan Ausschreitungen

    2.7 Möglichkeiten zur Verhinderung

  3. Schluss 3.1 Eigene Meinung

Das ist meine Gliederung jetzt gibt es nur ein Problem zur Reaktion auf Hooligans, Wie drückt sich der Hooliganismus aus und möglichkeiten zur verhinderung finde ich so nichts im internet. ich bitte um hilfe.

Antwort
von SunInTheRain16, 10

Wie drückt sich der Hooligan aus

Da man ja Hooligans meist (zumindest in Deutschland) mit Fußball in Verbindung bringt, schreib ich es aus der Seite des Fußballs.

Ausdrücken tun sich die Hooligans ganz klar mit Gewalt.
Dabei wurden dies in drei verschiedene Kategorien unterteilt:

- der normale Fußballfan(Kategorie A - ca. 80% der Menschheit)
Seine Interesse gelten dem Fußballgeschehen.

- die Gewaltbereiten (Kategorie B - ca. 20% der Menschheit)
Er ist in der Regel kein Gewalttäter, aber durch Anstachelung oder bedingt durch Alkoholgenuss gewalttätig werden könnte.


- die Gewaltsuchenden (Kategorie C -  machen weniger als 1% der Stadionbesucher)
Sie sind von vornerein auf Gewalt aus.

Möglichkeiten zur Verhinderung

- starke Polizeipräsenz
- stärkere Kontrollen
- Videoüberwachung im Stadion

Um die Anreise von Hooligans aus anderen Ländern zu verhindern, gewalttätige Auseinandersetzungen zu unterbinden und beweiskräftig zu verfolgen sind folgende Dinge möglich:

- Aufklärung

- Gefährderansprache (Bedeutet das keine konkreten Hinweise vorliegen, eine Strafttat zu planen, aber bei bestimmten Tatsachen die Annahme der Polizeibehörden rechtfertigen, dass sie Straftaten von erheblicher Bedeutung begehen.)

- Meldeauflage (Bedeutet: Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass
die Person eine Straftat begehen wird und die Meldeauflage zur
vorbeugenden Bekämpfung der Straftat erforderlich ist.)

Nun meine Frage.... Was genau meinst du mit "Reaktion auf Hooligans"?

Ich weiß zwar nicht ob ich dir die Antwort auf das gegeben habe, was du wirklich suchst, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort
von caroscx, 8

Schau auf ARD.de dir das Video zu 

BVB gegen Rechts - Dortmund und seine ungeliebten Fans 

Da ist auch zum Teil Information enthalten. Ansonsten würd ich nach Berichten von Ultras/Hooligans schauen. So richtige Infos wie auf Wikipedia findest du da denk nicht. Oder schaue dir die "Hooligans" Filme an, kam letztens erst wieder. Viel Glück dir!:) 

Antwort
von Mynxx, 23

Guck dir die polnischen Fußball Hooligans an. Auf youtube gibt es ein sehr informatives Video (geht um die 1:30 Stunden). Das ist in etwa eine Doku.

Kommentar von Fusbalformylife ,

ich kenne mich ja schon relativ gut aus ich finde nur z.b keine bekannten ausschreitungen

Kommentar von Mynxx ,

Hätte dann Celtic Glasgow gegen Rangers (oder wie die sich nennen)
Oder Polen gegen Russland
Oder wisla Krakau gegen krakovia Krakau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community