Ich (Muslima) habe einen Mann kennengelernt den ich eigentlich nie als Partner haben wollte. Ich fühle mich schrecklich und schmutzig, habe ich gesündigt?

8 Antworten

Diese person hätte mich vor all meinen Freunden schlecht geredet und man hätte mich gehasst.

Dann würde ich mir andere Freunde suchen.

Ich fühle mich dreckig, ich weiss dass ich niemals eine Beziehung vor der Ehe haben sollte, aber ich wollte das alles nicht.

Das war keine Beziehung die den Namen verdient.

Ansonsten, Kontakt abbrechen und mal eine derart einengende Religion hinterfragen.

P.S.:

Ich würde nie etwas mit einer MUSLIMA anfangen, aber ich bin auch kein CHRIST. (Ich hoffe du merkst die Ironie dahinter).

Hallo Anonym,

ob du im islamischen Sinn gesündigt hast, ist die Frage, da du nicht näher beschreibst, ob du dich mit ihm getroffen hast oder sogar schon Sex mit ihm hattest.

Im Koran kommen nur zwei Suren in Frage, die hier gelten könnten:

23:5-7: "Sinnlichkeit" nur in der Ehe. Wenn ihr aber euch nur die Liebe gestanden habt, ist das noch keine Sinnlichkeit. Ihr hättet auch Händchen halten oder kuscheln können. Dies heißt dann nur: Ich bin gern bei dir und halte dich fest."

17:32: "Nähert euch nicht dem Zina/Unzucht." Zina heißt Ehebruch, und diesen habt ihr ja nicht begangen. Ansonsten ist die "Näherung" auch hier wieder völlig uneindeutig.

Diese beiden Suren hatten im übrigen vielleicht einen Sinn in der arabischen Steppe vor 1400 Jahren (Koran). Es gab damals noch keine Aufklärung, Verhütung, Kondome oder Pille danach. Heute gibt es diese Dinge. Millionen glücklicher Paare haben folgenlosen Sex, und der Islam blamiert sich heute mit seinen - angeblichen - Verboten sowieso bis auf die Knochen. Leider darf man den Koran nicht ändern, da Allah sich dann seinerzeit geirrt hätte und nicht mehr der "Allwissende" wäre. War er sowieso nie, er konnte damals nicht ahnen, welch eine ZIVILISATION sich heute entwickeln würde.

Du brauchst also nicht zu weinen und kannst dich entspannen. Auch falls er dich schon zu sexuellen Dingen überredet hatte, du hast nicht gesündigt.

Mach jetzt natürlich Schluss mit ihm, wenn du das nicht möchtest. Alles Gute!

Ich respektiere ja dass du an etwas glaubst. Aber ich finde es schrecklich dass du so kategorisch Menschen ausschließt nur weil sie an etwas anderes oder nichts glauben. Das sind genauso Menschen wie du.
Ich selbst könnte mir nie vorstellen mich so stark in meiner Freiheit einzuschränken. Lebe dein Leben frei und selbstbestimmt.

Gryffindor123  14.10.2021, 02:11
Leben frei und selbstbestimmt

und sie hat sich dazu entschieden nichts mehr mit dem Mann zu tun zu haben. Wo ist das Problem?

Luis01220  14.10.2021, 02:21
@Gryffindor123

Schwierig zu erklären. An sich wäre das kein Problem wenn sie selbstbestimmt handeln könnte. Durch ihren Glauben ist sie gezwungen so zu handeln und sich so einzuschränken. Ich will nicht sagen dass das für sie schlimm sein muss, aber vergleich das Leben mal mit einem von einer aufgeklärten westlichen Frau die nicht in diesen Zwängen leben muss.
Aber wie gesagt jeder wie er will und meint das es richtig ist. Nur was mich stört ist der Gedanke dass alle anderen die nicht nach dem Glauben leben nicht würdig sind um eine Beziehung mit denen einzugehen. Wenn man respektiert werden will muss man auch in der Lage sein andere zu respektieren. Sollte in der heutigen Zeit eigentlich normal sein.

Gryffindor123  14.10.2021, 02:31
@Luis01220

Wer zwingt sie denn bitte? Offensichtlich hat sie sich selbst für dieses Leben entschieden. Und ob sie davon unterdrücken ist, oder nicht entscheidest ja nicht du, oder?

Luis01220  14.10.2021, 02:40
@Gryffindor123

Frei entscheiden kann man gar nicht wenn man so aufwächst.
Frei und selbstbestimmt zu sein heißt ohne Zwänge aufzuwachsen und dann wenn man reif genug dafür ist selber zu entscheiden an was man glauben möchte.
Aber nochmal es geht mir nicht darum dass sie an das glaubt. Soll jeder so machen wie er meint das es einen glücklich macht. Aber andere Menschen sollte man dann trotzdem als gleichwertig ansehen. Denen sollte man ihren Glauben auch lassen ohne zu meinen dass sie damit falsch lägen. Weil dann kann man genauso den Islam anzweifeln.
Meiner Meinung nach verpasst man so viel an schönen Dingen im Leben wenn man sich so einengt und nicht so lebt wie man es möchte sondern wie man es muss weil irgendwer es einem vorschreibt.

nochnefrage  14.10.2021, 03:04
@Gryffindor123
 Offensichtlich hat sie sich selbst für dieses Leben entschieden

Kann auch familiärer Druck sein, dass geht aus ihrem Text nicht hervor.

Chrusty02  14.10.2021, 03:11
@Gryffindor123

Woher willst du wissen, ob sie sich frei entschieden hat? Vllt wurde sie von klein auf dazu erzogen, vllt ging es ihr schlecht und man hat sie mit vermeintlichen Lösungen für ihre Probleme geködert ... Beides ist genug Leuten, die ich kenne passiert.

FelicienRops  15.10.2021, 18:26
@Gryffindor123

NEIN: Für den Islahm entscheidet sich kein vernünftiger, intelligenter und gebildeter Mensch selbst! ... zum Islahm wird man bzw. vor allem FRAU immer GEZWUNGEN!

Es sei denn, man entscheide sich freiwillig,

weil frau nciht

intelligent

nicht

gebildet

und / oder

nicht

vernünftig ist!

Salam alleykum,

Also soweit ich es richtig verstanden habe, kennst du die Person nicht und schreibst bloß mit ihm im Internet? Wenn das der Fall ist, kannst du ihn doch einfach blockieren. Wo ist das Problem? Du siehst doch, dass er offensichtlich ein schlechter Mensch ist und dir nichts gutes bringt. Und von schlechten Sachen sollte man sich einfach entfernen. Ich an deiner Stelle hätte erst ein schlechtes Gewissen, wenn es zumindest eine gute Person wäre. Aber offensichtlich steckt hinter dieser Person nichts gutes, sondern nur böse Absichten. Was hält dich denn davon noch ab? Blockieren und Khalas. Ihn einfach vergessen und sogar froh darüber sein, dass du weg von ihm solchen Menschen bist.

Am besten noch Allah um Vergebung bitten und dich niemals von ihm entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Diese person hätte mich vor all meinen Freunden schlecht geredet und man hätte mich gehasst.

Da sind wir absolut unterschiedlichster Meinung. Freunde, die sich eine Freundin schlecht reden lassen, sind bestenfalls Bekannte, ein Freund redet mit einem Freund, wenn er etwas "schlechtes hört". Das sind keine echten Freunde, niemals, wenn die dich fallen lassen, nur weil irgendwer schlecht über dich redet!

 dass ich der person das herz breche

Er erpresst Dich! Der liebt nicht!

Bitte ruf kostenlos und anonym die 08000 116 016 an, da es sich eindeutig um Erpressung handelt. www.hilfetelefon.de

dass ich niemals eine Beziehung vor der Ehe haben sollte

Sollte? Was genau willst du? Alles legal, du entscheidest das, niemand sonst!

ich wollte nie nie nie etwas mit einem CHRIST anfangen, schon garnicht generell etwas vor der Ehe.

Christen sind MENSCHEN, so wie Muslime MENSCHEN sind. Mir fällt keine Grund ein, warum die sich nicht lieben dürfen, KEINER!