Ich möchte nicht neben ihm sitzen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzt ER sich neben dich oder musst du dich neben ihn setzten, weil kein anderer platz frei ist? ansonsten ignoriere ihn einfach. er wird schon seine klappe halten. an sonsten, wenn er dich mal stört, werde laut, sag ihm ganz laut in der klasse, er möge ruhig sein. wenn reden nicht hilft, dann musst du ihn eben verletzen. und wenn seine eltern bei euch anrufen, erkläre ihnen das. dass du das gespräch mit ihm gesucht hast, aber es nichts gebracht hat und du es eben so neben ihm nicht aushälts. aber suche erst wirklich das gespräch mit ihm, geh zum klassenlehrer, wenn der nichts tut, dann schalte deine eltern ein. wenn das alles NICHT hilft, dann werde eben laut!

RobinAnubis
Fragesteller

Eigentlich ist es oft so, dass er sich neben mich setzt. Das Gespräch mit ihm habe ich gesucht, aber er scheint es gemerkt zu haben, worum es geht, und ist nicht darauf eingegangen. Aber ich weiß nicht, eigentlich möchte ich ihn nicht anschreien...!?!?

Berta1789  13.11.2012, 18:32
@RobinAnubis

nun es ist auch sehr krass, aber es gibt eben leute, die sich verändern, wenn es ihnen mal so richtig dreckig geht. ich sage nicht,dass demütigung was tolles ist. vielleicht reichts ja auch aus, wenns nur die schüler mitbekommen, die um euch rum sitzen. frag ihn doch mal, warum er sich immer neben dich setzt. vielleicht ist er ja gar nicht so sclimm und vielleicht magst du ihn, wenn du nachvollziehen kannst, warum er zu dir kommt. vielleicht fühlt er sich ja auch von der klassengemeinschaft ausgeschlossen und du scheinst der einzig nette zu sein.

RobinAnubis
Fragesteller
@Berta1789

Okay danke... ich frage ihn morgen, wieso er sich neben mich setzt.

Bitte ihn doch einfach darum, wenn er mal neben dir sitzt, leise zu sein, da du gerne aufpassen willst, das muss er wohl verstehen.

Sag ihm einfach klipp und klar, dass er dich nervt und er dich nicht dauernd ablenken soll. Auch wenn er sensibel ist, muss er ja wohl mit Kritik lernen umzugehen. Man muss ihn ja dabei nicht beleidigen oder ähnliches, aber man kann ihm nett sagen, wie es ist und dass du es nicht böse meinst, aber du eben nicht abgelenkt werden willst.

Die Worte dafür, musst du dir allerdings selbst aus den Fingern saugen. =)

Sag ihm, dass es um eine Frau geht, ein echter Kerl versteht das. Das Argument dass du da besser lernen kannst, kannst du auch bringen. Du musst ja nicht sagen "nasch ab, du Schxchtel". Sei einfach nett.

RobinAnubis
Fragesteller

Und wie sag ich ihm das am Besten?

Alltagstod  13.11.2012, 18:19
@RobinAnubis

Nun, ich als Frau kann schlecht beurteilen wie Männer im Abwesenheit von Frauen über Frauen reden, aber ich sag jetzt einfach mal:

"Ich würde gerne neben der sitzen, weil ich irgendwie auf die stehe, und gut mit ihr arbeiten kann, das verstehst du doch, oder?"

Am besten zu machst es ihm schmackhaft indem du ihm einen anderen Sitzpartner schönredest.

RobinAnubis
Fragesteller
@Alltagstod

Ich befürchte allerdings, dass ich mich das nicht traue, weil er es nicht versteht, verliebt zu sein. Er hatte noch nie irgendwie Kontakt zu einem weiblichen Wesen, außer zu seiner Schwester...