Der Deutschlehrer drangsaliert unsere Klasse. Was sollen wir tun?

10 Antworten

spaetestens der kollabierte mitschueler duerfte ein grund sein, den lehrer wirklich bei der schulbehoerde zu melden. vielleicht schreibt ihr mal einen brief. das ist unueblich, aber koennte wirkungsvoll sein.

vielleicht laesst du den aber lieber jemand anderen schreiben ... :/ und ohne jetzt auf einzelheiten rumreiten zu wollen (ich schreib ja auch alles klein) es heisst "drangsaliert"

es besteht natuerlich immer das risiko, dass es sich, falls dem lehrer NICHTS passiert, hinterher noch verschlimmert.

gs1206  23.06.2013, 08:18

NEIN - nicht schreiben lassen, das könnte die Schulbehörde für den Lehrer einnehmen. Was dabei rauskommt, siehst du ja oben. Sie sollten geschlossen einen Termin beim Rektor machen und reden, vielleicht können sie das ja besser.

Eure Eltern müssen das Schulamt infomieren. Dieser, Euer Lehrer ist nicht geeignet als Lehrer zu arbeiten. Der müßte vor seinem Vorgesetzten Rede und Antwort geben.Macht das was ich geschrieben habe, daß dieser feine Herr von der Schule fliegt aber, achtkantig.

was ist denn dieser Lehrer für ein Mensch!!! Vorbild nun mal gar nicht. Die Klasse soll zusammen halten, zum Rektor gehen, ihm mal erzählen, wie dieser Lehrer beleidigende Ausdrücke gegen euch richtet. Klinkt nach Sadist, hat wohl Probleme....Gut wäre auch, wenn die Eltern gemeinsam mal eine Unterredung fordern. So kann es doch nicht weiter gehen! Ein unfähiger Lehrer . Verwundert war ich mal, als wir uns beim Rektor gegen einen Lehrer wehrten, er uns gestand, dass sie ihm nicht künden können, ausser, er missbrauche Kindr körperlich. Ja he, ist es denn kein Missbrauch an euch, wie er sich verhält? Und euch nicht einmal lehrt, was er sollte, seine eigentliche Aufgabe ist? Denke, er ist ein armer Mensch, ein schwacher.

Lini0405
Fragesteller

Wir haben festgestellt: Ein Lehrer soll keine Angst vermitteln sondern Respekt Dieser Lehrer vermittelt aber Angst und keinen Respekt!

@Lini0405 . Die gf.net-community steht dir gerne mit gutem Rat zur Seite. Dass du jetzt einwenig Spott und Häme geerntest hast, liegt an deiner übereilt geschriebenen Frage. Am besten du liest beim nächsten Mal deinen Text selbst nochmal korrektur.

Ich will dich damit jetzt nicht angreifen - Deine Rechtschreibung bietet einfach eine viel zu gute Vorlage und lässt mich persönlich auch den Standpunkt deines Lehrers nachvollziehen. Natürlich ist der Lehrer auch dafür verantwortlich dir eine fehlerfreie Rechtschreibung beizubringen - was ihm wohl nicht gelingt, weil er laut deiner Schilderung selbst nicht den Willen dazu aufbringen kann. Ein guter Grund selbst an dir zu arbeiten. Lies in deiner Freizeit vielleicht die Tageszeitung oder diverse gute Bücher.

Ein Problem bei solchen komplexen Themen ist, dass man als Leser nur einen sehr geringen Einblick in die tatsächliche Situation erhält. Diesen Lehrer wid es nicht erst seit "gestern" an deiner Schule geben. Er wird auch andere Klassen neben deiner oder auch welche vor deiner unterrichtet haben. Mich wundert nun warum bisher nichts geschehen ist. Warum hat sich noch niemand über diesen Lehrer beschwert? Sind du und deine Klasse wirklich die Ersten und Einzigen die unter ihm leiden müssen? Oder - leidet ihr überhaupt? Interpretiert ihr vielleicht zu viel in die Floskeln wie "dümmer als ein Stück Holz"? Sind es im Klassenzimmer wirklich 37°C gewesen? Hattet ihr ein Thermometer dabei? Eine Mitschülerin ist kolabiert?- Oder war es bloß ein theatralisches Schauspiel um aus der nervigen Deutschstunde zu verschwinden?

Es ist nicht einfach deine Situation objektiv zu berurteilen.

Da ihr intern in der Schule nicht auf einen Nenner kommt, ist wohl der beste Rat, dass du dich an deine Eltern wendest und ihnen alles detailiert schilderst.

Wenn du dich deinen Eltern nicht anvertrauen magst, dann solltest du in dich gehen und überlegen ob an deiner Geschichte wirklich so viel dran ist, wie du behauptest.

mfg.

Lini0405
Fragesteller

Ja wir hatten ein Thermometer dabei und ja die Schülerin ist kolabiert, sodass sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Meine Eltern wissen es aber es passiert einfach nichts. Es gibt mehrere Klassen die das gleiche sagen wie ich. Es ist schlimm wenn man sich jeden Tag anhören muss das wir blöde Säue und so sind. Ich habe übrigens den Text mit meinen Tablet Pc geschrieben und deshalb können da einige Fehler enthalten sein ich stehe nähmlich in Deutsch auf ner 2.

Habt ihr schon versucht, es euren Eltern zu erzählen? Vielleicht können die euch helfen etwas in Gang zu setzen. Viel Glück

Lini0405
Fragesteller

ja haben wir aber das nützt nichts das lässt den Lehrer kalt.