Ich möchte mir etwas aus den USA bestellen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Poster bestellen möchtest, dann kann es sein, dass man bei überschreiten des Freibetrags Zoll auf Ware + Versand zahlen muss. Ab €22 zahlt man Einfuhrumsatzsteuer.

Am besten fährst Du, wenn Du entweder mit Kreditkarte oder mit Paypal zahlst. Die Internetseite sollte außerdem den Warenkorb/Verkauf verschlüsselt abwickeln. Und Du sollst keine Angaben zu Personalien (außer Name, Adresse, Kreditkartennummer) geben müssen. Zur Kreditkarte: Sie sollte im Namen des Bestellers sein und die Lieferadresse sollte dieselbe wie die Adresse des Kreditkartenbesitzers sein.

es kann noch Steuern in Deutschland gezahlt werden müssen!

Ansonsten schau einfach an welche Bezahlmethoden angeboten werden. Praktisch ist bei sowas Kreditkartenkauf, finde ich zumindestens.

Ansonsten solltest du dir anschauen ob die nach Europa liefern, dann steht dem eigentlich nichts im Wege.. mal abgesehen davon dass Elektronik aufgrund der Stromanschlüsse problematisch ist.

Nama16
Fragesteller

ich wollte mir einige poster bestellen, aba ich glaub ich lasse doch.

user8743  25.07.2009, 09:55
@Nama16

Wenn Du was bei www.allposters.com bestellst, bekommst Du es von der deutschen Niederlassung, aber kannst dadurch auch Sachen direkt aus den USA geschickt bekommen.

brauchst bestimmt ne kreditkarte ansonsten werden diverse gebühren fällig zb einfuhrumsatzsteuer etc.

vergiß es ... es sei denn, du bestellst über Ebay und zahlst mit Paypal

rotius  24.07.2009, 22:44

wieso denn,sie kann ja auch bei a&f, hollister etc was bestellen, was soll daran schlimm sein?

user8743  25.07.2009, 09:52

Es gibt auch andre sichere Seiten.