Handy aus den USA hier nutzbar und auf Deutsch einstellbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. kommt auf die frequenzen an die das handy nutzt. 2. kommt drauf an ob der hersteller mehree sprachen dafür heraus gibt. 3. was 4g genau bedeutet weiß ich jetzt nicht. aber das datennetz in Dt ist auf HSDPA mit 7,2 MBit/s ausgebaut. HSDPA+ mit 14,4 MBit/s soll bald folgen. ich glaube das 5g soll HSDPA+ darstellen.
Dieselente2  27.12.2010, 07:07

die besten informationen über ein gerät bekommt man über den hersteller ;) testberichte sind aber auch sehr nützlich. einfach bei google das gerät eingeben und dahinter "testbericht" denn findest du schon was.

city12
Fragesteller
@Dieselente2

4G ist bei uns das LTE-Netz also das mit 14,4mbit/s. Ich habe bei dell schon angefragt aber eine gescheide antort kam von denen eben nicht -.-

Dieselente2  27.12.2010, 18:50
@city12

gerade von dell hätte ich eine ordentliche antwort erwartet :(. naja, die 14,4 MBit/s sind in Dt trotzdem noch nicht ausgebaut. die vorbereitungen (zum teil auch schon die umsetzung) ist aber schon in arbeit.

city12
Fragesteller
@Dieselente2

Ich hatte gefragt ob das Smartphone auch im Deutschen Netz funktioniert und ob man es auf deutsch umstellen kann. die Antowrt alle Geräte werden mit der selben Qualität hergestellt :D

Dieselente2  28.12.2010, 20:25
@city12

lustig ist ja das auf der hauptseite von dem gerät (bei dell) steht, das da drauf ein windows phone 7 läuft. in den technischen daten steht aber android :D ich habe noch folgendes heraus gefunden :UMTS 2100 / 1900 / 850 MHz GSM / EDGE 1900 / 1800 / 900 / 850 MHz HSDPA / HSUPA:HSDPA 7,2 Mbit/s / HSUPA 5,76 Mbit/s es sollte also in deutschland nutzbar sein http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/mobile-accessories/mobile-streak/pd.aspx?refid=mobile-streak&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn&ST=dell%20venue%20pro&dgc=ST&cid=41172&lid=1069536&acd=1248411667620563

Wenn es mindestens Tri-Band ist (außer 1900MHz (amerikanisch) auch 1800/900MHz (D/E-Netz)), sollte es eigentlich kein Problem geben. Wichtig ist natürlich auch, dass es Sim-Lock-frei ist, damit du es hier mit einer dt Simkarte benutzen kannst. Das Ladekabel musst du natürlich auch ersetzen, da in USA alles über 110 Volt geht. Sprache etc. sollte man bei Smartphones alles anpassen können.

du musst drauf achten das handys nur auf bestimmten kontinenten nutzbar sind

city12
Fragesteller

ich würde gerne das Dell Venue Pro kaufen nur woher bekomme ich die information das es auch hier funktionieren könnte?