Kann man Sachen aus der USA bestellen?

4 Antworten

Ich weiß nicht...

... wie alt Du bist.

... inwieweit Deine Frage ernst ist?

Zu meiner Antwort sei gesagt, ich gehe mal davon aus, dass es eine ernstgemeinte Frage sei.

USA, ist ein Land, dass sowohl über Import wie auch Exporthandel verfügt.

Du als meindlicher Kunde kannst Dich über alle möglichen Quellen ( Internet, Prospekte, Kataloge, Telefon, persönliches Anschreiben via Brief usw. ) an Deinen Verkäufer Deines Vertrauen wenden.

Man handelt einen Preis aus und einigt sich auf den Versandweg. Zu berücksichtigen sind eventuelle Steueransprüche.

Grundsätzlich gilt, ob Du von Köln nach München etwas bestellst oder von New York nach Düsseldorf, dem steht nichts entgegen.

Grundsätzlich natürlich. Das dauert dann halt nur lange (so ein Schiff oder ein Flugzeug ist ja auch erstmal unterwegs....) und kostet entsprechend Versand.

Aber da ja die USA nicht in der Eurozone ist, müsstest du dich vorher informeieren, wie man da zahlen kann. Häufig kann man nur mit Kreditkarte bezahlen - und die hat ja nun auch nicht jeder.

Klar kannst du das. Wird halt verschifft oder ähnliches und zahlst dich dumm und dämlich, weil meistens alleine die Frachtkosten 3 mal so teuer ist wie das Produkt, welches du kaufst.

du bestellst und dann kommt dein paket?:D

mit schiff oder flugzeug