Kleidungsgröße USA - EU gleich?

2 Antworten

Auch in den USA sollten bei Pullis Maßtabellen angegeben sein.

Da musst du mal einen Blick drauf werfen.

Maße und Größen sind immer pro Fabrikant spezifisch. Es kann zu sehr großen Schwankungen kommen. Also messen!

Immer an einem passenden Teil nachmessen und vergleichen. In den USA sind Maße in Inch angegeben.

Ich würde nicht größer als in Deutschland bestellen.

Bei Bestellungen aus den USA immer an den Zoll denken: Einfuhrumsatzsteuer + Zoll

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

US Größen fallen viel größer aus, würde eher 2xl nehmen. Oder in die Größenangaben gucken und dann schätzen.