Wie viel kostet Import von Kleidung aus den USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Faelle 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Versandkosten.

Ab einem Warenwert einschliesslich Versandkosten von 150 Euro kommt dann auch noch Zoll dazu. Bei Bekleidung aus Leder 4% und bei Bekleidung aus Textilien 12%.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0082_beispiele_zollsaetze.html?nn=289528&faqCalledDoc=289528

Windowsurfer
Fragesteller

Danke, das war die Info die ich gebraucht hab! 👏

Kommt auf den Wert der Sendung an. Musst diese evtl. beim Zoll abholen und Steuern entrichten.

Versandkosten, die vermutlich nicht billig sind und Zoll