Wie viel kostet die kleidung bei primark?

8 Antworten

Hallo lea18leamarie!
Die Frage ist eher wie viel kosten diese Dinge, wenn du sie länger als zwei Tage gebrauchen willst.
Nun dann musst du davon nämlich ungefäjr jeweils 20 Stück kaufen und das wird dann schon mal teurer.
Die Qualität bei Primark ist entsprechend der Preise so weit im Keller, dass die meisten Kleidungsstücke kaum eine Woche halten.
Mal abgesehen davon bist du diejenige, die es mit ihrem Gewissen vereinbaren musst, dass die Kinder, die diese Klamotten hergestellt haben anscheinend noch bedeutend schlechter und brutaler behandelt werden, als sonst, wenn sie schon Hilferufe in die Klamotten einnähen (dahingehend solltest du deine auf jedenfall überprüfen, es sieht nicht ganz so gut aus, wenn vorne mot Blut "Help" draufsteht).
Stell dir einmal vor, du bekommst einmal am Tag eine halbe Schüssel Reis und wohnst mit deinen 8 Geschwistern und deinen Eltern in einer 8m*2*" Wohnung", die aus Pappe und ein bisschen Wellblech besteht. Leider kannst du nicht zur Schule gehen, weil deine Familie sonst verhungert, also gehst du arbeiten und hast dann auch noch das Pech und landest in einer Primarkproduktion. Leider weißt du jetzt schon, dass du vermutlich nicht einmal 30 Jahre alt wirst, weil Primark dich nicht vor giftigen Dämpfen (, die dann auch auf deiner Haut landen, wenn du die Klamotten kaufst) schützen und auch regelmäßig mal ein Kind bei der Arbeit stirbt und die Leiche dann da so rumliegt. Leider schlitzt du dir auch regelmäßig die Haut auf und verbrennst dich schwer, weil ihr keine Handschuhe tragen dürft. Und wenn dann mal eine Fabrik abbrennt hast du möglicherweise auch noch das Pech da drin zu sitzen, aber zum Glück hat Primark noch genug andere.
Wenn du also das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, herzlichen Glückwunsch, dann bist du offiziell ein schlechter Mensch.
Abgesehen davon sieht man bei Primark, wie schlecht dir Qualität ist, also investiere bitte bitte ein wenig mehr und geh zu H und M, die sind zwar grundsätzlich auch nicht so der hammer, aber im Vergleich zu Primark hätten sie den Friedensnobelpreis verdient.
Mit freundlichen Grüßen, Kevyy.

Was ist mit adidas, h&m, etc. Die machen es doch alle genau so nur verlangen sie viel mehr und primark Artikel halten viel länger ich habe Kleidungsstücke  seit über einem Jahr und sind immer noch in einem Topf Zustand und die von h&m da sind nach 1-2 Monaten schon kleine Löcher drinnen

Tatsache ist, H und M und co. produzieren auch mit Kinderarbeit, aber mit den Konditionen und Bedingungen unter denen die Kinder arbeiten sind komplett unterschiedlich und bei Primark eben komplett lebensunwürdig.

@Kevyy

Nur zur Info die produzieren teilweise in der gleichen fabrik

nicht nur teilweise, es wird in riesigen Hallen gearbeitet, da sind die selben Bedingungen, egal für welche Marke die Kinder arbeiten

Das kommt ganz drauf an aber eig. ist immer alles billig. Allerdings ist Primark immer überfüllt und die Kabinen sind voll und die Angestellten machen meisst Probleme. Deswegen gehe ich nicht oft in den Primark. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ist billig

nimm 50 Euro mir und dann kannst du kaufen was du willst.

Ein paar Euro! Genau kann ich es nicht sagen, aber es ist schon sehr billig dort. Die Verarbeitung der Klamotten allerdings leider auch....