Umgefüllte Marmelade – haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht wenn Du sie erst mal aufwärmst,Kurz aufkochen, aber wirklich nur ganz kurz, sonst wird sie zu Fest, dann in heisse Gläschen abfüllen und sofort verschliessen. Oder wie sikas schon sagt, einfrieren geht auch aber nicht in vollen Gläsern, wenn, dann am besten in Plastikbehälter oder halb gefüllte Gläser, sonst zerplatzen sie. G.Elizza

das kannst du ohne bedenken machen, nur!!!!niemals den löffel abschlecken!!!das ist super wichtig! sonst schimmelt die marmelade.

Nur wenn Du sie neu einkochst oder einfrierst was auch gut geht.

LG Sikas