Ich möchte Mal wissen welcher Konfession ihr angehört?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Christ 42%
Ich bin ein Atheist 42%
Andere 14%
Jude 1%
Moslem 1%
Messianischer Jude 0%

13 Antworten

Christ

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Christ

Bin katholisch und glaube auch an Gott und so aber dass ich jetzt wirklich "Christlich lebe" würde ich nicht sagen...

Also jetzt gerade z.b faste ich nicht

ich geh aber schon alle 2-3 Wochen Kirche und so :D

SethHoleweg
Fragesteller

Ey, das mit fasten ist keine Pflicht, man sollte nur regelmäßig beten und in seinem Wort, der Bibel, lesen.

Und in welche Kirche gehst du denn?

LilPeepFanGurl  09.03.2022, 18:53
@SethHoleweg

Wie welche Kirche? :'D In ne katholische halt- tue da immer ministrieren haha

Das ist keine Pflicht echt? Oke danke 👀

SethHoleweg
Fragesteller
@LilPeepFanGurl

So nennen sich Kirchen die sowohl nicht katholisch als auch enfangelisch sind

Ich bin katholisch getauft. Und habe demnächst meine Kommunion.

Ich bin allerdings nicht besonders religios aufgewachsen.

Ich bin ein Atheist

Das ist aber keine Konfession. Ich bin frei von Konfession und Glauben.

Christ

Ich bin Russisch-Orthodox getauft worden, aber ich bin nicht sonderlich religiös.