Ich möchte einen Kühlschrank als Bücherschrank ins Freie stellen und nicht mehr zum Kühlen nutzen. Was muss ich beachten?

6 Antworten

Wettereinflüsse werden die Gummisolierung an der Türe glaub mit der Zeit kaputt machen. Manche Teile werden rosten.

Achte darauf, dass die Bücher oft wechseln. Denn wenn man bei feuchtem Wetter die Tür öffnet, kommt feuchte Luft in den Schrank. Wenn es später warm wird, kann der Wasserdampf nicht entweichen, wird also von den Büchern aufgesaugt. So vergammeln sie nach einer Weile.

Pass außerdem auf, dass auf keinen Fall das Kühlmittel durch verrostete Teile etc. austreten kann.

Zur Erklärung:
Ich möchte einen öffentlichen Bücherschrank auf mein Grundstück stellen. Dazu könnte ich einen defekten Kühlschrank nutzen.
Aber auf was muss ich da achten? Muss die Kühlflüssigkeit raus? Wenn ja: Wie geht das?
etc.

HoodooBear  16.06.2015, 11:43

ja die Kühlflüssigkeit sollte raus!

am besten montierst du die ganzen Technik Elemente ab...

charlynickel  16.06.2015, 11:48
@HoodooBear

Auf keinen Fall die Kühlflüssigkeit ablassen, die Kühlflüssigkeit muss mit Spezialgeräten abgesaugt werden um wiederverwendet oder entsorgt (FCKW) zu werden.

Wenn der Kühlschrank schon benutzt wurde solltest du die Tür nie ganz verschliessen mit deinen Büchern darin. Da er Luftdicht ist würden deine Bücher mit der Zeit vergammeln

Einen Kühlschrank als Bücherschrank? Sieht man nicht alle Tage!

Da gibt es eigentlich nichts zu beachten außer das man den Kühlschrank nicht in die Steckdose stecken soll.