Ich möchte ein hautenges Kleid anziehen, hab aber einen zu kleinen po (bzw. Allgemein zu kleine Hüften) . Tipps und Tricks bitte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte ein hautenges Kleid anziehen, hab aber einen zu kleinen po

Bei einem flachem Po solltest Du ebenso auf ein knallenges Kleid verzichten wie ein magerer Jüngling keine Tank Tops tragen sollte. Denn ein solch enges Kleid würde den flachen Hintern nur noch mehr betonen.

Sinnvoller ist es, ein fließendes Kleid anzuziehen oder ein tailliertes Kleid. Das gibt zudem lange, schlanke Beine.

Wenn etwas nicht geht, sollte man es nicht machen. Auch wenn man noch so sehr will. Es sei denn, Dir ist es egal, wie das aussieht - dann kannst Du tragen was Du willst.

Alex

Meeze420x
Fragesteller

Danke, das stimmt schon, der Tipp ist wirklich sehr hilfreich :)

Du kannst dir so Unterwäsche mit Polster holen. Das macht dann eine passendere Figur für das Kleid :)

Hallo,

vielleicht liest Du das ja nach so langer Zeit noch oder es hilft jemand anderem.

Ich habe auch schmale Hüften, einen kleinen Po und relativ dazu breite Schultern. Ich finde auch, dass es nicht schlimm ist wenn das Kleid untenrum etwas lockerer sitzt. Aber noch schöner und more sexy ist es natürlich, wenn es überall gut anliegt.

Bei mir klappt es gut mit ärmellosen Kleidern. Diese kaufe ich eine Nummer kleiner als normalerweise. Sollte das bei Dir nicht gehen, weil gewisse andere Teile zu viel Platz im Kleid fordern: Freu Dich erst mal! Du hast Schönheitsmerkmal Nummer 1.

Es stimmt, was Only1Lea sagt. Es gibt passende Kleidung für viele Körperformen. Aber die Suche kann mühsam sein, wenn man nicht zum aktuellen Mainstream passt. Beobachte bestimmte Marken. Wessen Models entsprechen Deinem Aussehen am meisten? Oft gibt es Gemeinsamkeiten je nach Herkunftsland des Labels. So kannst Du nach passenden (z.B. französischen) Labels suchen.

Oder wenn Du online kaufst: Guck Dir das Bild vom Kleid (mit oder ohne Model) gut an. Man sieht meist schon, ob es untenrum breiter ist als an den Schultern. Schau im Internet auch mal nach "Figurtyp"(umgekehrtes Dreieck?). Dann kannst Du gezielt im Netz nach dieser Passform suchen.

Noch eine ausgefallenere Idee: Vor nicht sehr langer Zeit gehörte ein kleiner Po noch zum Standard-Schönheitsideal. Vielleicht kannst Du noch ein schönes Vintage-Kleid aus der pre-Cardashian-Zeit ergattern.

Zuletzt bleibt noch die Änderungsschneiderei. Untenrum enger machen ist kein Hexenwerk. Und es kostet meist viel weniger als man denkt.

Ach ja, und dann hab ich noch gehört, dass man sich so einen Entenarsch antrainieren kann. Naja, wer's mag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meeze420x
Fragesteller

Danke, für deine liebe Antwort 🫶

Ist doch nicht schlimm, solange das Kleid gut passt und nicht zu weit ist sieht es auch gut aus wenn den Po kleiner ist. Die meisten Leute schauen sehen dich ja eh von vorne, der Po fällt da eh nicht auf.

Gibt auch enge Kleider für Frauen mit weniger Po, weil viele Frauen haben nicht soviel Po.