ich möchte bzw. kann nicht auf die katzen meiner freundin aufpassen...

8 Antworten

Sag ihr wie es ist. Das du nicht den Notnagel spielst, nur weil sie keinen anderen dummen findet. Soll sie dich ihre anderen Freundinnen fragen, die ihr bisher wichtiger waren.

Das ist doch keine Freundin, die dich nur hernimmt, wenn sie dich braucht. Auf die kannst du dann auch ganz verzichten.

Du solltest das Deiner Freundin, falls sie es überhaupt noch ist,, genauso klar und deutlich sagen, wie Du es hier schreibst. Sag ihr, dass Du absolut keine Lust hast, auf so eine Art und Weise ausgenützt zu werden und dass sie sich gefälligst jemand anderen suchen soll.

Diese sogenannte Freundin würde ich auch in den Wind schiessen, denn da sie es ja nicht nötig hat, sich mit Dir zu treffen und andere bevorzugt, würde ich sie an Deiner Stelle genauso behandeln, denn sie ist alles andere als ne Freundin.

Das Du die Verantwortung der Katzen nicht mehr übernehmen willst und das aus diesem Grund nicht mehr machen möchtest.

sag ihr das genauso. sag halt es is dir zu viel verantwortung und dass du enttäuscht bist dass sie anscheinend nur zu dir kommt, wenn sie was will. dann wird sie wohl erstmal sauer sein. aber soll sie doch die leute fragen, mit denen die sich dauernd verabredet hat? wahrscheinlich müsst ihr eh nochmal grundsätzlich über eure freundschaft sprechen