Ich mag meinen großen Bruder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal und kommt sehr oft vor. Familie suchen wir uns - im Gegensatz zu Freunden- nicht aus. Das ist ja das interessante an Familie, dass man auch Charaktere händeln muss, um die man sonst einen Bogen macht und sie in den meisten Fällen dennoch liebt, weil es halt Familie ist.

Hey,

klar kommt das oft vor. Familie kann man sich eben nicht aussuchen.
Geschwister haben dazu oft noch total unterschiedliche Charaktäre und Weltanschauungen.

Wie viele Leute haben Stress innerhalb ihrer Familie? Frag mal rum, da hat doch fast jeder was zu erzählen.

Ich halte es auch für unsinnig, dass man bedinungslos jedes aus der Familie abgöttisch lieben muss. Realistische Erwartungen und gut. Wenn die nicht erfüllt werden, schade, aber gibt noch einige Milliarden andere Menschen auf diesem Planeten.

Gruß und viel Erfolg

Mit 18 und 20 könntest du oder er doch eh ausziehen und somit hättet ihr auch keinen Kontakt mehr.