Ich mag meine Brille nicht tragen

15 Antworten

10 Tage vor meinem 12. Geburtstag bekam ich meine Brille und zwar hatte ich oft Kopfschmerzen und ich sah in der Schule immer schlechter. Es war gewöhnungsbedürftig, aber meine Augen wurden dann mit dem Tragen der Brille nicht mehr so überanstrengt und dadurch verschwanden auch die Kopfschmerzen. Mir wurde klar gesagt dass Kopfschmerzen unter anderem entstehen können wenn die Augen überanstrengt werden

Ich hab auch ne Brille bekommen und wollte sie anfangs nicht anziehen, also ich habs so gemacht, dass ich sie einfach jeden morgen angezogen hab und egal was ich mir dabei gedacht habe sie immer aufgelassen. Also ich habe mich dazu gewungen die aufzuziehen. Jetzt finde ich allerdings das ich viel besser mit Brille aussehe und hab die Brille gern auf.

LG Johnny

Ja, das ist so. Die meisten neuen BrillenträgerInnen haben ein großes Problem damit - auch wenn die Brille schick ist und einem steht. Da bist du absolut keine Ausnahme.  Aber heute sind Brillen doch so in, viele lassen sich sogar eine Modebrille mit Fensterglas - also ohne Stärke - anfertigen. Und es gibt so tolle Gestelle heute. Zuerst solltest du dir selbst mit der Brille vertraut werden und dich daran gewöhnen. Das geht am besten mit intensiven Tragen, sehe dich dann öfter im Spiegel mit der Brille an - so wirst du sie besser und schneller an dir gewohnt. Für dich wird das schnell ganz normal sein und du kannst das dann auch positis nach außen ausstrahlen. Wie du jetzt mit dem Tragen in der Öffentlichkeit umgehst? Da gibt es mehr Alternativen. Zur Sicherheitsgewinnung empfiehlt sich ein Tag in einer Stadt wo dich niemand kennt mit ständigem Tragen. Du wirst merken, dass es ganz normal ist und niemand dich blöd anquatscht. Freunde und Verwandte: du kannst es auch zuvor schon ankündigen, oder einfach durch und Brille auf. In der Schule könntest du sie, wenn du zu unsicher sein solltest, erstmal erst im Unterricht aufsetzen.

du musst dich erst an die brille gewöhnen   heute laufen sssooo  viele mit ner brille rum  obwohl sie keine brauchen   (mode  modern)   und im sommer gibts coole sonnenbrillen für leute mit sehschwäche!!!!und später mal gäbs ja auch kontaktlinsen!!!!!warte mal ab in paar tagen gehört die brille zu dir  und du bist ganz hübsch damit,du musst dich gewöhnen völlig normal...und es gibt viele viele brillenträger    auch in der mode!!!das wird schon

Als langzeitiger Brillenträger kann ich sagen, dass es zu beginn komisch ist,wenn man eine Brille trägt ,aber wir tragen ja Brillen damit unsere Sehschärfe temporär erhöht wird.

Deine Freunde und Verwandte werden dich nicht mobben , aber du musst dich auch selber akzeptieren ansonsten geht nichts.

Wenn mein Rat keine Wirkung hat, dann kannst du dir ja Kontaktlinsen anlegen, da erkennen wenige das und du kannst dann aufatmen, doch für Brilleneinsteiger empfehle ich trotzdem die normale und unkomplizierte Standart Brille.

P.S: Hol dir eine Brille die dir passt( was du auch gemacht hast) und wenn deine Brillengestell dir nicht gefällt kannst du ja in anderen Läden nach neuen gestellen suchen

Ich wünsch dir noch viel Glück