Ich mache mir ununterbrochen Gedanken über die selben Gedanken?

2 Antworten

Das kann man in den Griff kriegen, indem man sich bewusst auf etwas anderes konzentriert, was in dem Moment wichtiger ist. Du musst das nur aktiv durchziehen - wollen! Und dann wird es ein paar Tage dauern, denn Dein Gehirn muss sich erst umstellen. Je nachdem, wie sehr Du das wirklich willst, wird es länger oder kürzer dauern. Du darfst Dich nur nie fragen, ob es jetzt schon so weit ist. 😉

Das sind Zwangsgedanken.

Wenn du stark darunter leidest und das nicht alleine weg bekommst musst du dir einen Therapeuten suchen.