Ich mache mich wegen den ganzen Klausuren total verrückt könnt ihr mir dagegen Paar Tipps geben?

4 Antworten

Hallo du setzt dich zu sehr unter Druck musst alles lockerer angehen lassen.

Mach zwischendurch auch mal Dinge die dir guttun und wobei du entspannen kannst z.B. mal schwimmem gehen oder ins Kino das steigert auch die Motivatin anstatt nur zu lernen.

Es kann auch helfen wenn du dir einen Lehrplan machst wo du notierst in welchen Sachen dir sicher bist und wo noch nicht so.

Dann kannst ersmal die Sachen lernen wo dir noch nicht so sicher bist und siehst anhand des Plan was du schon alles gut kannst und was noch nicht so.

FligtNight
Fragesteller

Wir machen momentan in Mathe Kalkulationsrechnen aber differenz und dass kann gut. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitness Studio aber dass stelle ich jetzt ein weil die Schule ist mir Wichtiger also ich geh nur am Wochenende ins Fitness Studio

Du brauchst jetzt im Stress unbedingt viel Magnesium und Vitamin-B-Komplex (ratiopharm), denn das wird für die Nerven gebraucht! Nüsse, Mandeln und Paranüsse helfen da auch ein bißchen (= Studentenfutter). Wenn du diese Stoffe nicht nachlieferst, kann das zu ernsthaften Störungen führen!

Dazu solltest Du Dich viel bewegen, gerade zwischen dem Lernen. Geh immer wieder mal für eine halbe Stunde stramm marschieren, damit Du die Stresshormone abbaust!

Karteikarten

Eventuell gilt es Fächer,  die man miteinander verbinden kann?!

Also nicht alles einzeln lernen, sondern bei den Fächern , wo es geht, eine Verbindung herstellen.

Zusammenfassungen schreiben

Versuchen , wenn es geht,  Dinge/Definitionen mit den eigenen Worten zu erklären.

Du darfst dich nicht verrückt machen lassen geh es langsam an dann klappt das schon!:) Hab VERTRAUEN in dich;D