Studium in Informatik nach Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf die Uni bzw. die Hochschule an. Du solltest dich dort erkundigen welche Voraussetzungen du mitbringen musst

SuicidalxDream
Fragesteller

Frage mich nur ob es möglich ist oder mein Abschluss nicht ausreicht oder ein Praktikum in dem Bereich benötigt wird.

Nicht das ich keine Möglichkeit mehr dazu habe :/

CGN2017  25.04.2017, 15:21
@SuicidalxDream

Achso. An meiner FH reicht ein (Fach-)Abitur aus. Wir brauchen keine Ausbildung im Bereich Informatik.

Zur Zulassung zur Fachhochschule sollte ein Fachabi ausreichen.

Die abgeschlossene Ausbildung ist nicht hinderlich, aber wird nicht unbedingt benötigt.

geh auf die Homepages der FH, für die Du Dich interessierst.

z.B. http://www.rfh-koeln.de/studium/anmeldung-bewerbung/index_ger.html

SuicidalxDream
Fragesteller

Hab mir nur sorgen gemacht das ich keine Möglichkeit mehr dazu habe aber vielen Dank! :